Alternative zum ABC Design Zoom? (Geschwisterwagen)

Hallo!

Ich verzweifle langsam etwas... Bis Baby #2 da ist hab ich zwar noch eine ganze Weile, aber ich bin schon auf der Suche nach einem Geschwisterwagen. Unser Sohn wird 18 Monate alt sein, wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt, von da an rentiert sich ein Geschwisterwagen für uns, denke ich zumindest :D

Als wir einen neuen Autositz für unseren Sohn gekauft haben, hab ich mir bei Gelegenheit mal den ABC Design Zoom angesehen, welchen ich vorher schon im Internet entdeckt hatte.
In natura konnte der Kinderwagen mich nicht so überzeugen wie im Internet. Das Ding ist ja ewig lang, man sieht beim fahren ja gar nicht das Ende des Wagens. Zudem wirkte er teilweise etwas billig (vor allem die Gute und Verschlüsse und das Verdeck).

Was mir aber eben so gut gefällt ist, dass die Kinder hintereinander sind und die Sitze auch so gedreht werden können, dass die Kinder sich gegenüber sitzen.
Kennt jemand einen Geschwisterwagen, der das auch als Option hat? Habe mir den UppaBaby Vista angeschaut, aber der ist dafür nicht ausgelegt, der Quinny Hubb Duo gefällt mir auch ganz gut, da konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen, ob man die Sitze auch so drehen kann...

Sorry für die Ausschweifungen und schonmal vielen Dank für jeden Tipp :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde überlegen ob du wirklich einen brauchst.
Geschwisterchen ins Tuch und den großen in den kiwa. Oder großer aus Dreirad, laufrad, buggy Boarding o.ä.

Alternativ würde ich schauen ob du dir irgendwo einen leihen kannst, denn lange wirst du ihn nicht nutzen.

2

das mit dem Zoom hast du schon ganz richtig erkannt von einem Geschwistrwagen hintereinander würde ich generell Abstand nehmen die sind alle ziemlich bescheiden schwer zu schieben , super blöd zu lenken in kleinere Aufzüge kommt man von der Länge her nicht rein und wenn man da mit den Bordstein hoch muss bekommt man ganz schön Muckies in den Armen oder verzweifelt fast . Also auf jeden Fall nebeneinander empfehlen kann ich Bugaboo Donkey der ist wirklich gut als Geschwisterwagen oder auch TKF oder Urban Jungle

3
Thumbnail

Auf dem angefügten Bild siehst du wie man den Quinny Hubb Duo verwenden kann. Ich persönlich finde diese hintereinander Geschwisterwagen ganz ganz schrecklich. Sie lassen sich überhaupt nicht gut lenken. Diese "Stapel" Kinderwagen wie den Quinny Hubb Duo oder den Joolz Geo Duo finde ich unpraktisch. Gerade nach der Geburt (egal ob vaginal oder KS) möchte man sich ungern ständig bücken. Beim Joolz hat man bei der Duo Version dann statt einem Korb die Wanne fürs Baby. Wo soll man dann den Einkauf, Sandspielzeug und Co verstauen? Beim Quinny liegt die Babywanne dann quasi im/auf dem Korb und man hat dasselbe Problem.

Meine Kleinen sind auch 1,5 Jahre auseinander und ich habe den Bugaboo Donkey. Allerdings ist er sehr teuer. Wie wäre es als Alternative mit einem Fahrradanhänger? Der Qeridoo Sportrex 2 wäre nicht allzu teuer. Was sind denn deine Anforderungen?

- Hast du ein Auto? Soll der Kinderwagen in den Kofferraum passen?
- Wie erledigst du die Einkäufe? Soll der Kinderwagen einen großen Korb haben?
- In welchen Stock wohnst du bzw. musst du den Kinderwagen immer hochtragen? Soll der Kinderwagen leicht sein?
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt? Soll der Kinderwagen geländegängig sein?