Online Wunschliste - wo anlegen?

Hallo ihr Lieben,

ich werde von Freunden / Familie immer öfter gefragt, ob wir eine Online-Wunschliste haben, damit sie zielgerichtet für uns Geschenke einkaufen können.

Kennt ihr da zufällig brauchbare Listen? *mazon wäre natürlich naheliegend, aber leider gibt es dort nicht die Produkte, die wir gerne hätten. Außerdem wäre es wichtig, dass die Wunschliste ggfs. auch auf Englisch verfügbar wäre, da wir viele Familienmitglieder im Ausland haben. Wenn ich jetzt selbst eine Liste anfertigen würde mit den Links zu den Shops, kann ich leider nicht sicherstellen, dass Sachen nicht doppelt gekauft werden...

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen / Tipps?

Vielen Dank!

2

Du kannst es doch bei Amazon so einstellen, dass auch Produkte anderer Seiten darauf zu finden sind. Wenn die gekauft wurden, werden sie ebenfalls entfernt (ist natürlich zwei, drei Klicks aufwendiger als direkt bei Amazon zu kaufen). Ansonsten habe ich nur Nocake bisher ausprobiert. Das hatten wir bei der Hochzeit, weil es optisch deutlich hübscher ist als Amazon ;-) Geht auch recht einfach und es ist egal, von welcher Seite man etwas reinstellt.

3

Danke! Dann probier ich das mit Nocake mal aus (bei Amazon bin ich bisher leider gescheitert, wenn es darum ging Produkte von anderen Seiten zu verlinken).

1

Wunschzettel.de
Wishsite.de
Nocake.de

4

Danke!

5

Es gibt die App Bring.

Ist eigentlich eine Einkafsapp für Paare aber da kann jeder, der in der Gruppe ist ein Artikel löschen und du kannst auf mehrere Onlineseiten dir das raussuchen was du dir wünschst

Top Diskussionen anzeigen