Kinderwagen

Guten Morgen ☀️

Ich bin Moment in der 27 ssw , erste Schwangerschaft . Bin auf der Suche nach einem Kinderwagen . Da wir gestern los gezogen sind und 1 St. vor dem Geschäft gewartet haben im Regen und es dann im Geschäft auch zu ging . Hab ich echt keine guten Nerven mehr 🙄🙂.
Eine bekannte hat den Hartan Racer gt und ist sehr zufrieden .er sei kompakt und leicht und sportlich auch mal für Feldwege . So einen brauch ich auch .
Ableger war ich auf Abc eingeschossen aber wie gestern gesehen sind die garnicht so kompakt und leicht .

Ich wollte gerne noch weitere Erfahrungen
haben und dachte ich frage mal hier nach .


Lieben dank
LG 💙26+3

1

Hallo,

Ich habe einen Hartan Racer Gt weil das bei uns im Freundeskreis DER Kinderwagen ist und ich ihn schon oft gefahren bin.

Er ist wirklich sehr kompakt und wendig, auch gut geländegängig, aber definitiv nicht leicht. Es ist glaube ich so ziemlich der schwerste Kombiwagen auf dem Markt.
Dafür ist er so ziemlich unkaputtbar und man kann einzelne Teile auch noch nach Jahren nachkaufen.

Wenn du ihn also oft in die Wohnung tragen musst oder so, würde ich einen anderen wählen.

2

Okay ,
Ja vielen Dank für deine Erfahrung . Nein ich muss ihn nicht in die Wohnung tragen . Wir haben einen Aufzug alles ebenerdig. Aber eben das Gestell müsste ins Auto 🤷🏻‍♀️

3

Also das Gestell ohne Babywanne wiegt etwa 10 kg. Als Vergleich: ein Wasserpaket mit 6 dieser 1,5 l Flaschen wiegt etwa 9 kg.
Wenn du den Wagen ins Auto packst, wirst du das Gestell ja einzeln heben. Müssen wir zumindest.

weitere Kommentare laden
4

Wir sind grad auch auf der Suche nach einem Kinderwagen.
Der Hartan ist ausgeschieden, weil mein Mann recht groß ist und beim Schieben immer unten an die Stange bzw. Bremse gekommen ist. Da gibts dann unfreiwillig eine Vollbremsung 🙈
Bei uns sind der Joolz GEO, der Bugaboo Fox und der ABC Salsa Air in der engeren Auswahl. Packmass und Handling fanden wir bei allen gut. Der Bugaboo war vom Fahren her für uns der beste (wendig, Federung). Wobei der echt ganz schön teuer ist...
Werden wohl noch mal Probefahren damit wir uns entscheiden können.

6

Hey , ja ich werde morgen nochmal los in die Geschäfte . Und dann den Hartan mal Probefahren .

Ich fand den Salsa 4 air echt groß im zusammen geklappten Zustand 🤷🏻‍♀️
Und ja ich bin bereit schon Geld auszugeben aber an die 1000 Euro müssen es nicht sein .

7

Die Maße sind doch gar nicht son unterschiedlich zwischen dem Hartan und dem Salsa 4 Air. Wir haben uns für den Salsa 4 Air entschieden, weil wir den bei der "Probefahrt" am besten fanden. Ich kann dir nur empfehlen, es selbst nochmal auszuprobieren welchen du vom Handling her angenehmer findest. Einige Baby Märkte haben auch eine "Teststrecke" mit unterschiedlichen Bodenbelägen, das fand ich super praktisch.

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben einen gesslein f4. Sind sehr zu Frieden. Der kommt dem hartan sehr nahe ist aber leichter.
Wir haben ihn mit c2 trage. Kann ich nur empfehlen.

9

Wir haben den maxi cosi nova gekauft und der ist echt der hammer. Der war im geschäft schon beim angreifen einer der besten.
Wir haben ihn echt schon länger täglich in gebrauch und alle sind begeistert davon die mal spazieren gehen.
Egal ob im gelände bei starken schnee und er ist zuper wendig wenn es eng ist.
Lässt sich mit 1 fuß zusammen klappen einfach draufdrücken und er klappt sich von alleine zusammen. Aufklappen geht mit 1 hand. Er ist auch noch relativ leicht zu anderen kiwas. Ich würd ihn nicht mehr hergeben.

10

Hallo,
wir haben uns auch einen Hartan und den Bugaboo fox angeschaut. Hatten uns eigentlich schon für den Fox entschieden, dann waren wir aber nochmal in nem anderen Laden und haben von easy Walker den Harvey 2 empfohlen bekommen (auch von anderen Kunden, die gerade im Laden waren). Der Wagen ist sehr flexibel, wendig und leicht zu fahren und auch zusammen geklappt klein und leicht. Deshalb haben wir uns jetzt dafür entschieden. Schaut euch den unbedingt mal an. Ich finde ihn toll 😍

15

Den haben wir auch. Ich fand ihn soooo toll und musste ihn haben 😅 es waren alle gängigen Marken vertreten und probiert hab ich alle und am Ende ist es der einfach geworden.

13

Hallöchen,

Wir haben auch den Hartan Gts (glaub ich 🤔) bestellt. In einer der hübschen Bellybutton Edition 😁.

Wir haben uns wirklich sooo viele Kinderwagen angeguckt. Zuerst war ich total fixiert auf den Cybex Priam weil der sich mit nur einer Hand komplett zusammenbauen lässt. Aber der Preis war dann doch etwas zu hoch, da wir den neu nur um die 1.500 eur gefunden haben (inkl Zubehör). Wir haben uns dann ABC, gesslein, emmaljunga und stokke angeguckt. Bei ABC und Gesslein hatte ich das Gefühl, das die evtl Belastungen nicht ganz sooo gut aushalten können. Irgendwie hatte ich das Gefühl die Wagen seien "wackelig". Aber sehr viele hier im Forum schwören ja auf den ABC (gerade der Salsa 4 Air ist hier extrem beliebt). Der Stokke war mir vom Look her zu modern und der Emmaljunga vieeeeel zu schwer und zu unhandlich. Gerade Emmaljunga hab ich mir auf ner Babymesse zeigen lassen und der Verkäufer meinte das zusammenklappen geht super easy. Ich muss nur hier drücken, gleichzeitig da schieben und den Haken dort lösen 😂😂.

Da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin war mir einfach ein "stabiler" und gefühlt "unkabuttbarer" Kinderwagen super wichtig. Daher ist es dann der Hartan geworden.

Ich glaube das wichtigste ist das du dir klar wirst, was für euch am praktischen und wichtigsten ist. Suchst du nach was schickem und leichten? Dann würde ich wahrscheinlich eher zum ABC Salsa Air 4 oder Cybex Priam tendieren vor allem wenn ihr in der Stadt wohnt. Suchst du etwas was ein bisschen robuster ist und mit euch über Stock und Stein geht? Dann würde ich wahrscheinlich zu Hartan oder Emmaljunga tendieren. Abhängig davon wie händelbar er sein soll.

Ich kann absolut nachvollziehen das es ne suuuuper schwierige Entscheidung ist 😁

Ich drücke dir die Daumen das du bald das perfekte für dich findest.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 32+5

14

Hey ,
Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort .
Ja es ist mega schwer, es gibt einfach zu viele finde ich .
Aber das hat mir hier heute schon mal geholfen . Der Hartan scheint ein bisschen schwerer zu sein .
Aber ich muss es wirklich ausprobieren , den zu fahren ....

Und langsam wird es Zeit , viele haben noch Lieferzeit 😆.

Ich hoffe das die Geschäfte morgen normal betretbar sind ohne lange anzustehen 🙈.



LG Blacky 💙26+3

Top Diskussionen anzeigen