Schubladen Babykommode

Hallo :)

Ich habe nun allerhand Krempel beisammen und der nächste Schritt wäre es die Wickelkommode einzuräumen. Ich bin planlos, wie ich es organisieren soll....

Wir haben die Sundvik Wickelkommode von Ikea: https://www.ikea.com/de/de/p/sundvik-wickeltisch-kommode-weiss-30424007/

Oben drauf würde ich natürlich die Wickelmatte, Waschschüssel, Thermoskanne, Waschlappen, Spucktücher (1. Teil) und ein Nachtlicht stellen (Windeln sind griffbereit in einem Regalfach neben der Kommode). An der Seite hängt ein Wäschebeutel mit Nässeschutz für schmutzige Sachen, der Windeleimer steht auch neben der Kommode.

Aber dann fängt es schon an:
Was kommt am besten in das offene Fach? und wie organisiert man die Schubladen?
Könnt ihr einmal eure Wickelkommoden fotografieren (am besten inklusive der Schubladen? #schein)

1

Heii..

Das hab ich mich gestern auch gerade gefragt.. 🙈
Hab dan mal bisschen auf YouTube geschaut. Es gibt tolle Videos dazu.
Schau dich dort mal bisschen um. War sehr hilfreich..

Grüsse 😊

2

Ich denke, das ergibt sich mit der Zeit... Je nachdem, was für dich am praktischsten ist.

Bei uns sind in der obersten Schublade 1 Körbchen mit Drogeriekrams, den ich nicht unbedingt täglich brauche, wie etwa Nagelschere, Kamm, Fieberzäpfchen, Wund- und Bäuchleinsalbe, Wind- ubd Wetterbalsam, Sonnencreme,... und ein weiteres Körbchen mit Waschlappen. Außerdem Spucktücher und Moltontücher. Also Dinge, die ich im Falle eines Falles schnell griffbereit haben möchte, aber nicht jeden Tag brauche.

In der zweiten ist dann Kleidung, die passt und die wir oft anziehen (vor allem Langarmbodys und Pumphosen). Also was ebenfalls relativ schnell zur Hand sein sollte.

In der dritten dann Kleidung, die zu groß ist und/oder die wir selten anziehen (Strumpfhosen, Socken, Shirts, Strickjacken).

Wir haben die Malm mit 4 Schubladen mit Aufsatz. Ein Foto erspar ich dir lieber (ist gerade etwas chaotisch...🙈).

3

Also ich habe im offenen Fach die vollen Windelpakete und so liegen.
In der oberen Schublade die ganzen Pflegertikel und Medikamente und so.
In der unteren dann Handtücher, Waschlappen, bettlaken und spucktücher.

4

Räum erstmal ein wie du meinst. Wenn das Kind da ist, wirst du es eh nochmal umsortieren so wie du es brauchst 😉

5

Je nachdem wie viel in die Schubladen passt in die eine die aktuell passende Kleidung. Würde vielleicht noch Körbchen holen wo du in dem offenen Fach eine kleine Notapotheke (Zäpfchen, Fieberthermometer usw), Nagelschere usw. griffbereit hast. Das natürlich nur so lange an der Stelle bis dein Kind mobil ist und da ran kommt. Die andere Schublade entweder auch Kleidung oder erst einmal frei lassen. Die wirst du schon schnell genug voll haben.

6

Du wirst eh zigfach umräumen😂

Wichtig ist, dass du alles einhändig erreichen kannst. Stürze vom Wickeltisch sind gefährlich und gehen super schnell.

Top Diskussionen anzeigen