Welche Größen kauft ihr für euer Baby? Woher soll man wissen welche Größe man kaufen muss 😅

Frage steht oben 😅🙈

1

Wie man hier immer wieder lesen kann, sind die Größen mit denen man meist anfängt 50 oder 56.
Da es sein kann, dass man von Anfang an 50 braucht, kaufen viele Doppelgrößen, also 50/56 oder wenig in 50 und dann mehr in 56.
Wirklich sagen, welche Größe du am Anfang brauchst, kann dir niemand.
Wir haben jetzt 56 und 62 im Schrank und ein paar wenige Sachen in 50. Sollte man dann am Ende doch was anderes brauchen ist es schnell nachgekauft. Bzw bei uns haben auch Freunde angeboten die kleinsten Sachen ihres Kindes kurzfristig zu leihen.

2

Dem kann ich zustimmen.

Man hat ja meist auch eine Schätzung, ob es eher ein großes Baby oder ein kleines wird. Danach kann man sich auch noch richten. Aber da wird sich ja manchmal auch grob verschätzt. :D

Es ist wirklich schnell nachgekauft, wenn was fehlt. :)

3

Mein Frauenarzt hat zum Ende hin eine grobe Schätzung gegeben, bzw. Gesagt das sie keine 3kg haben wird und nicht über 50cm sein wird. So war es dann auch. 2600g und 49cm.
Habe daher viel in gr. 50 gehabt und auch gebraucht. 56 hat sie sogar bis vor kurzem noch getragen und sie ist jetzt 3 Monate alt.

Hängt ja auch damit zusammen wie die Staturen von Mama und Papa sind.

7

Wann bekommt man denn diese Schätzung gesagt ?:)

8

Ich habe glaube ich so ca 25. Bis 30. SSW meine Ärztin gefragt was sie meint.
Bei mir hat sie recht behalten.

weitere Kommentare laden
4

Ausserdem ist grösse nicht gleich größe. Jeder hersteller fällt anders aus.
Z. B. C&A recht klein, h&m normal, lidl mit doppelgrössen recht groß.
Wobei ich wirklich lidl Fan bin, Kleidung passt lange, top Qualität und nicht teuer.

5

Ich hatte erst ab 56 gekauft weil es kmmer hies mein sohn wird gross..
Er kam.im endeffekt mit 51 cm zur welt und einfach alles war viel zu gross
Sebst 50er mussten wir hichkrempeln aber das is ja nicht schlimm die ersten 3 wochen haben wir eh nur langarmbody jnd leggings angehabt hier zuhause.
Es würde eigentlich immernoch 50 passen aber das is etwas eng am bauch sodas wir jez auf 56 gewechselt sind

Also ich würde mir ein paar sachen in 50 holen und sonst ab 56 alles

Man hat im endeffekt eh immer vieeeel zu viel da ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jannemann an der hand 29 Tage #verliebt

6

Größe des Babys gleich Kleidergrösse ca.

Also 49 cm ist Größe 50.

11

Ich habe von Anfang an 56 gekauft. War auch die Größe die gepasst hat. Im Vorbereitungskurz hat uns die Hebamme gezeigt wie man die Kleidung kleiner machen kann beim anziehen das es nicht so rum schlabbert falls es zu gros ist. 56 hat er dann 2 Wochen angehabt dann war es zu klein 😅

12

Ich habe auch 50 gekauft da keiner von uns mehr als 1,68 hat 🙈 ich tippe auf ein kleines baby

13

Ich bin 1,82, mein Partner 1,86 und die Werte des Babys sind immer deutlich in der oberen Hälfte des Normbereichs. Zur Größe äußert sich mein Gyn ansonsten nicht, da ihm die Messungen zu ungenau sind (Abweichungen von +-300 g beim Gewicht macht in der 30. SSW schon viel aus...) und z.B. in die Körperlängenberechnung 7 Parameter eingehen würden.
Wir haben einen Body in 50/56, recht viel in 56 und dann auch schon in 62. Wenn es zu klein wird, hat es die ersten Wochen einfach Pech gehabt. Das hat es aber auch, wenn es sich jetzt noch als Junge entpuppt.
Ansonsten liefert Amazon schnell und die Dinger sind auch schnell durchgewaschen. ;-)

14

Meine beiden "Grossen" sind jeweils mit 52cm und Durchschnittsgewicht (3350 und 3690) auf die Welt gekommen.
Da jeder mir gesagt hat, dass 50 einfach viel zu klein ist, hatte ich b er i der ersten Geburt fast nichts in der Größe, wenig in 56 und das Meiste in 62.
Und dann war die Grosse da und ihr war 56 einfach viiiiiel zu gross😅. Ich musste dann Schnee ll noch was in 50 besorgen, und das hat noch gute 2-3 Wochen gepasst.
Bei der zweiten Tochter habe ich gleich was in 50 gehabt, hat ihr auch noch paar Wochen gut gepasst (sie hat auch die erste n 2 Wochen gar nicht zugenommen🙈).
Jetzt sieht es so aus, dass es wieder ein "Durchschnittsbaby" wird, also hohle ich die Sachen in 50 auch wieder raus.

Top Diskussionen anzeigen