Kleidung fürs Sommer Baby

Hallöchen

Was kauft ihr an Kleidung für eure Sommer Babys ?

Unseres kommt Ende Juli / Anfang August

Ich hatte überlegt kurze Hosen und kurzärmelige Bodys zu besorgen und dazu dann Strumpfhosen und langarm Shirts, also Zwiebellook quasi

Liebe Grüße :)

1
Thumbnail Zoom

Das ist die Liste, die ich von meiner Hebamme bekommen habe. Mein baby kommt auch ende Juli. Ich hab mich zum größten teil an diese Liste gehalten. Habe auch Langarmbodys gekauft (obwohl die Hebamme sagt, dass es zu warm dafür sein wird).

2

Auch hier gebe ich, natürlich sehr lieb gemeint!!, meinen "Senf" zu diesen Angaben dazu :-D


5-6 Bodys usw finde ich persönlich immer etwas wenig...
Gerade wenn mal ne Windel ausläuft oder das Baby spuckt. Hatte besonders im Wochenbett keine große Lust ständig die Waschmaschine anzuwerfen etc.

Hatte bei meiner großen auch diese tollen Listen und Empfand diese Angaben nach kurzer Zeit schon als viel zu wenig.
Meine Hebamme damals sagte zu mir, lieber immer 2 Teile mehr da haben.
Zumal man ja auch mindestens ein Teil Pro Kleidungsstück in der Wickeltasche hat.

Aber man kann natürlich bei Bedarf immer noch was nachkaufen ;-)

3

Ich habe selbst für Sommerbabys nur lange Sachen gehabt. Bei ü 30 Grad lag das Baby dann in Langarmbody und Söckchen da.

Ich hatte 10 Bodys, 10 Strampler in 56 für den Anfang und je 5 in 50.

Top Diskussionen anzeigen