Babykleidung - was wird anfangs benötigt

Hallo ihr Lieben,
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich wollte euch mal fragen, welche Kleidung ein Neugeborenes benötigt bzw was ist sinnvoll? Man kann ja jede Menge kaufen, aber es geht mir wirklich um den Start, also wenn das Kleine gerade frisch geboren wurde.

1

Huhu

Wann kommt das Baby voraussichtlich zur Welt? Es gibt ein paar Unterschiede zwischen Sommer- und Winterbabys

Und herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich 🤗

(Meine erste Antwort wurde irgendwie nicht abgeschickt 🤷‍♀️)

2

Das Baby kommt voraussichtlich Ende August

3

Ok also wird es dann noch nicht ganz so kalt sein.

Ich würde generell langärmelige Kleidung empfehlen oder kurzärmelige Strampler mit Pulli darüber.

- 5-6 Strampler
- 5-6 Bodys
- 5-6 Pullover
- 5-6 Hosen
- 2 Mützen
- Söckchen
- 5 Schlafanzüge falls gewünscht
- ein dünner Overall aus Sweat zb wenn man mal morgens oder abends unterwegs ist. Ansonsten reicht eine Decke im Kinderwagen oder In der Babyschale

Ich habe die erste Kleidung in Größe 56 Besorgt und nur 2 Teile in 50 falls nötig. Nachordern kann man immer. Bei uns passte direkt 56

weitere Kommentare laden
5

Ich würde am Anfang Wickelbodys empfehlen :)

8

Also im Nachhinein betrachtet hätte ich für J bis zum 4 Lebensmonat nur langarm Bodys und Strumpfhosen gebraucht. Die ganze andere Kleidung war völlig überflüssig. 😅😅
Und Pyjamas. Jetzt ist er 6,5 Monate alt und trägt kurzarm body mit dünner Stoffhose.

Lg kleine Eule 🦉

10

Bodies bodies bodies mit Fuß und Knöpfen unten.

Eine Freundin hatte alles mögliche geschenkt bekommen.. Hosen Socken Pullis etc.
Nix davon ist praktisch.
Hosen haben einen Bund auf dem das Baby liegt. Das ist nicht gemütlich.
Socken werden weggestrampelt, Pullis rutschen hoch.

Top Diskussionen anzeigen