Leichte Autoschale ohne Isofix nutzbar

Könnt ihr mir eine Autoschale empfehlen, die auch ohne Isofix oder Station nutzbar ist? Wir haben kein eigenes Auto, bräuchten sie als nur gelegentlich für's Taxi oder wenn man bei Freunden mitfährt.
Dazu sollte sie nicht zu schwer sein, um sie im Treppenhaus in den obersten Stock tragen zu können. Und sind alle Autoschalen eigentlich kompatibel mit den meisten Kombikinderwagen?

1

Vielleicht wäre der Maxi Cosi Citi was für dich. Der ist nicht so teuer und etwas leichter. Es sind nicht immer alle Schalen für alle Kombikinderwagen geeignet. Zudem brauchst du immer die passenden Adapter dazu.
Also wir haben auch einer ABC Design Kinderwagen und einen Maxi Cosi, dazu gibt es extra Adapter damit man ihn draufstecken kann.

2

Generell würde ich bei Schalen keine No Name Produkte wählen, da es ja um Sicherheit geht.
Ich würde mich immer an die gängigen Autositz Hersteller halten: Maxi Cosi , Cybex, Römer usw.

5

Die Citi ist technisch gesehen über 10 Jahre alt. Also sicherheitstechnisch absolut nicht zu empfehlen. Abgesehen davon passt sie nur sehr kurz (68/74), weil danach die Gurtführung nicht mehr passt. Entgegen der landläufigen Meinung ist eine Schale nämlich nicht erst dann zu klein, wenn der Kopf übersteht.

weitere Kommentare laden
3

Huhu, wir haben uns gerade für die Babyschale Pixel von Avionaut entschieden. Die leichteste Schale auf dem Markt (2,5 kg), gut abgeschnitten bei den Tests und die Kinder sitzen aufrechter (gut für Haltung und Atmung). Im Fachmarkt gab es auch die uneingeschränkte Empfehlung für die Schale und den Reboarder. Kannst sie dir ja mal anschauen, vielleicht ist sie auch etwas für euch. Lg

4

Die haben wir auch.
Gewichtstechnisch unschlagbar
Und die Testberichte bezüglich Sicherheit waren auch gut, dazu der beschriebene Vorteil bei der Ergonomie

20

Die Pixel haben wir uns auch bei den Zwergperten gekauft. Sie ist jetzt seit fünf Wochen im Einsatz und wir sind begeistert. Das Gewicht ist echt ein großer Pluspunkte und unsere Kleine sitzt Super drin, obwohl sie vier Wochen zu früh kam.

weitere Kommentare laden
6

Fahr in den Fachhandel (Zwergperten, Familie Bär, Kindersitzprofis) und teste aus, in welchen Schalen dein Kind am besten liegt.

21

Das wär auch ne Option. Wollte die Schale nur vor der Geburt kaufen, um das Kind vom Geburtshaus heil nach Hause zu bekommen. :-) Hatte auch an Tragetuch gedacht, aber das geht nur mit Öffis, und ich weiß nicht, wie fit ich sein werde. Außerdem werden Tragetücher ja nicht von Anfang an empfohlen, hab ich gelesen, wegen des Köpfchens.
Wie hast du die Strecke aus dem KH heim bewältigt?

23

Bei den Zwergperten kannst du eine Schale ausleihen für den Weg nach Hause, und dann mit dem Baby zu ihnen kommen und die passende Schale aussuchen :)

weitere Kommentare laden
16

Cybex Aton M.
Gut getestet. Flugzulassung. Gewicht ok. Base und gutrbar. Kriegst du regelmässig für um die 80 Euro gerade. Wir haben sie mit der Base und bei Zwerperten meinten sie das sei ein sehr universelles Ding das den meisten passt...

26

Joie i-snugg!
Wir sind sehr zufrieden, auch ein Leichtgewicht und dabei noch gut im Preis

29

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Nochwas anderes ist mir eingefallen: Einige nutzen ja auch die Babyschale im Haushalt, wenn sie das Baby neben sicg ablegen, um kurz zu kochen oder zu duschen. Und man kann sie ja auf dem Kinderwagen nutzen. Aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Körperhaltung suf die Dauer nicht gesund sein. Oder betrifft das nur schlechte Babyschalen und z.B.nicht Schslen wie den Pixel, wo das Kind aufrechter sitzt/liegt?

31

Das gilt für alle Babyschalen. Sie sollten nicht zu lange anderweitig genutzt werden, es sind Autositze.

Auf den Kinderwagen würde ich persönlich die nicht klicken, wüsste nicht, wofür das gut sein soll.

Ich habe den Maxi Cosi nur sehr selten außerhalb eines Autos genutzt, halt kurz wenn ich z. B. duschen wollte und Baby zu unruhig war...

36

Ich schließe mich an.
Babyschale grundsätzlich nur im Auto! Eben soviel wie nötig, so wenig Wie möglich.

Wenn ich duschen bin o.ä. dann leg ich die Maus auf eine Decke oder Handtuch auf den Boden. Also im Haus hab ich den noch nie benutz.
Einzig bei Oma schläft sie da mal 30 min drin wem ich nicht da bin (vor corona) weil sie sonst nicht zu beruhigen ist 🤦‍♀️

42

Wir haben einen günstigen Maxi Cosi Cabriofix, der bei K2 bis Körpergröße 80/86 hielt. Das reicht für gelegentliche Fahrten

Top Diskussionen anzeigen