Babyschale online bestellen: Retoure immer möglich?

Hallo! Ich möchte mir 2 Babyschalen zum Vergleich bestellen. Soweit ich das verstehe kann ich diese auch zurück schicken. Im Laden ist das ja nicht möglich.
Aber online wohl schon. #gruebelOder liege ich da falsch. Zumindest finde ich keine Einschränkungen bei den Geschäften die besagt Autositze sind vom Umtausch ausgeschlossen!
Hat da jemand mehr Ahnung? Natürlich lasse ich alles dran und benutze sie auch nicht!
Nur zum Vergleich Gewicht etc!
Geht um die Cloud z und den Besafe Modular X1
Gruss und Danke!

1

Hi da ja nach und nach die Geschäfte wieder öffnen werden, würde ich die mir an deiner Stelle vor Ort anschauen. Wenn die in Tüten verpackt sind und du die auf machen musst weiß ich nicht wie das ist mit dem Umtausch. Nicht, dass du nachher auf beide sitzen bleibst.
An sich hast du ja schon recht, aber das gilt ja nicht für alle Artikel.

Lg

2

Grundsätzlich hast du bei einem Onlinekauf immer 14 Tage Rückgaberecht. Auch bei Babyschalen.
Ich würde dir aber raten, eine Schale vor der Geburt beim Fachhandel (Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär) zu leihen und dann nach der Geburt eine passende für Kind und Auto zu kaufen. Man kann so viel falsch machen mit einer unpassenden Schale!

3

Bei den Zwergperten gibt es keine Rückgabe da sicherheitsrelevant.
Klar das bitte ganz ganz gründlich mit dem Shop bei dem Du bestellen willst - oder leih dir eine Schale zur Geburt und kauf eine wenn das Kind da ist mit dem Kind zusammen.