Braucht man ein Nestchen wen jah gross oder klein?

Thumbnail

Heii 🤰🤰

Hab ne Frage an euch, ich bin auf der Suche nach einem Baby Nestchen für Tagsüber damit man es in das Laufgitter legen kann oder aufs Sofa. Nun schwanke ich welches besser wäre ein kleineres oder ein grösseres

L60x35B Grau mit Punkten (Liegefläche) Links

L70×45B Grau mit Zopf (Liegefläche) Rechts

Ich schwanke weil das kleine kann man jah nur etwa 3 Monate nutzen

Das grössere sicher etwas länger kostet dafür aber auch das Doppelte. Das gute beim grösseren man kan später den Zopf als Schutz z. B. Fürs Bettchen nutzen.

Braucht man so ein Nest überhaupt so lange oder doch nur etwa 3 Monate ect.

Fragen über Fragen

Ich danke euch für Tipps

Grüsse 🙂

1

Nein, braucht man nicht.
Eine Kinderwagentragetasche kann dafür genauso gut genutzt werden und ist sogar stabiler.
Außerdem nutzt man sowas wirklich nur äußerst kurze Zeit, dann wird das Kind mobil. Danach ist jedes Nestchen einfach nur gefährlich.
Ist natürlich extrem süß auf Fotos... also wenn es dir darum geht ;)...

2

Ne um fotos gehts mir nicht. Es geht mir mehr darum damit ich die kleine dan tagsüber wen sie schläft ins laufgitter legen kan oder neben mich aufs Sofa nehmen kann. Nur hab ich keine Ahnung wie lange mann so etwas braucht
(1 Schwangerschaft) und ob es sich dann lohn fast 90euro dafür auszu geben oder ob man dan lieber ein kleines nimmt. Was halt nicht lange genutzt werden kann. Dafür nur 1/3 kostet.

Den die Tragetasche vom Wagen ist mir dan doch schon viel zu riesig.

Danke aber für den Tipp

Grüsse 😊

3

Ich bin auch für braucht man nicht. Mein großer (jetzt 4 jahre) hat sich nie zum Schlafen ablegen lassen. Er war also immer auf dem Arm oder schoß.
Der kleine (5 Wochen) mag auch nicht abgelegt werden und ist tagsüber fast immer im Tuch, in der trage oder auf dem Arm.

Sollte dein Kind sich ablegen lassen kannst du euch einfach eine Begrenzung aus einem stillkissen oder einer Bett schlange legen.

4

Ach so das ist eine sehr gute Idee mit dem Stillkissen. An das hab ich jah noch garnicht gedacht. 🤦‍♀️

Danke danke 😊

5

Ich find es toll als Abgrenzung im Laufgitter, Bett, Sofa. Hab das große von Träumeland

6

Gebraucht kosten die unter 40€ 🙃

8

Hab auch geschaut für ein gebrauchtes leider nichts schlaues im Angebot. 🙄
da ich auch nicht aus DE komme.

Blöde

7

Hi, ob man es wirklich braucht ist bestimmt wie bei allem Ansichtssache. Ich habe jetzt für das zweite Kind eins gekauft, von lulando zum vorne zusammen binden in Größe 80x45cm (ist echt ganz schön groß...). Wollte es auch für den Laufstall oder Sofa, damit das Baby nicht so verloren da liegt. Habe es bei eBay Kleinanzeigen neu für einen sehr guten Preis entdeckt, 25€.
Meine Tochter lag immer auf dem Sofa im Stillkissen, aber da wir jetzt auf mehreren Etagen wohnen, will ich nicht alles immer hoch und runter tragen.
Außerdem wollte ich gerne mal was "neu" kaufen fürs Baby, alles andere notwendige ist ja noch vom ersten Kind da.
Vielleicht findest du auch noch ein Schnäppchen, dann gönne es euch doch 😉 ob die Anschaffung gut oder schlecht war, merkt man meistens ja erst hinterher.

9

Ich Danke dir.. ☺️

Jemand der versteht was ich meine🙈

Danke danke 😊

10

Also ich würde es nicht kaufen.
Zu Anfang haben wir sie auf eine ganz normale Größe Decke gelegt und die Ränder aufgerollt, ist dann auch ein Nestchen.
Alternativ stillkissen drum rum oder direkt ins stillkissen legen (stillei), oder aber wir nutzen die nestschlange, die kann danach auch noch ewig genutzt werden

11

Vielen Dank 🙂

Werde mir nochmals Gedanken machen.

Gruss

12

Ich habe ein nestchen von julius zöllner (Julius Zöllner Nido Jersey Babynest - Kuschelnest 86 x 58 cm Crazy Animals).
Meine kleine ist letzte 9 Wochen passt vielleicht noch wenige Wochen. Innenmass ca 60cm. Sie liegt oft mit dem Kopf auf dem Rand, dann ist mehr Platz an dem Füssen.
Ich würde es wieder kaufen, sie liegt täglich darin auf der Couch und fühlt sich richtig wohl darin.

18

Danke 🙂

13

Huhu wie gesagt brauchen ist immer Ansichtssache. Ich hatte bei meiner großen keins.
Jetzt für das Baby bekomme ich eins. Die zukünftige Paten Tante hat eins selber genäht.
Schaden kann es nicht und ob ich es nun ins stillkissen oder ins Nest lege macht wohl keinen Unterschied.
Wenn es dir gefällt kauf es dir.

14

Völlig unnötig. Du kannst das Kind mit dem Stillkissen umranden.

15

Wir hatten bei unserer Tochter auch keines. Fand ich unnötig. Hab es jetzt allerdings bei Freunden gesehen und habe mich eines besseren belehren lassen. Die Begrenzung tut den kleinen gut. Unsere Tochter hat sich nie wirklich ablegen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass es damit eher geklappt hätte.... ich werde mir für Kind 2 definitiv eines holen. Zumindest für tagsüber. Nachts ist es für mich keine Option. Man muss sich dennoch im klaren darüber sein, dass es eine Anschaffung für kurze Zeit ist.

Die Alternative mit der Kinderwagentasche wäre mir jetzt auch zu sperrig und das Stillkissen zu "wulstig".