Kindersitz Cybex Cloud Z (& Audi - Erfahrene?)

Hallo Maedels,
Jmd dabei der den Cybex Cloud Z Kindersitz hat und zufällig einen Audi A4 Kombi oder Audi A5 Sportback faehrt?
Ersteres haben wir schon und letzteres wird noch gekauft, allerdings wegen Corona erst später.
Da die Maus im Juni/Juli kommt, muss ich jetzt Kinderwagen (Cybex Priam) und Kindersitz schon mal bestellen damit alles rechtzeitig da ist..
kann also nicht einfach zu Babyone mit neuem Auto fahren und los probieren..

Hat jmd vll schon für uns Erfahrung gemacht?
Viele Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huhu,
also zu mir wurde bei der Beratung gesagt, dass die in jedes Auto passen! Also mit Isofix, wenn ihr den Einsatz dazu genommen habt! 😊 Und Isofix haben ja schon die meisten Autos. 👍🏼

3

Auf Isofix achte ich natürlich bei dem Kauf, danke.
Dachte nur vll kann jmd etwas zum Sitzabstand zum Beifahrersitz sagen oder handling aber dachte mir schon dass die Chancen nicht so hoch sind ;-)

8

Das ist so nicht ganz korrekt.
Nur weil Isofix vorhanden ist, heißt das leider noch lange nicht, dass der Sitz auch genau für dieses Auto geeignet ist. So wurde es uns auch im Fachmarkt erklärt. Bei Isofix geht es ja lediglich um die Befestigung und nicht um die individuelle Geeignetheit der Station in verschiedenen PKW.

Mein Auto hat z.B. Isofix, aber eine recht steile Rücksitzbank. Im Zweifel steht der dort dann viel zu steil.
In unserem Fall passte es trotzdem. Wir haben das aber vorher testen können.

@TE:
Falls ihr unsicher seid, bestellt doch erst nur die Babyschale. Die könnt ihr ja dann zunächst ohne Station auf dem Beifahrersitz befestigen (mit Gurt). Sobald die Läden dann wieder geöffnet haben, könntet ihr die Basisstation nachkaufen. Oft sind diese Artikel auf vorrätig und müssen gar nicht bestellt werden.
Wir konnten unsere Schale plus Station und direkt mitnehmen.

weitere Kommentare laden
2

Also unser alter Audi A4 hat kein isofix 😅 wir haben trden cybex cloud z. Den kann man nämlich mit base und ohne installieren 😌

4

Beim Kauf werde ich auf Isofix achten..
Aber gut zu wissen.
Hast du eine a4 Limousine oder kombi? Lg

5

Wir haben eine Limousine mit Stufenheck. Mussten die kinderwagen definitiv vorher im Kofferraum Probeverstauen😅

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also wir haben uns alles von Cybex geholt. Der e-Praim als Kinderwagen, Isofix Station und Cloud Z fürs Auto und sind mehr als zufrieden.

Wir haben einen neuen Passat Kombi (mit dem fahr ich) da passt alles wunderbar rein. Muss garnichts machen ausserdem ist das herrlich sich nicht in 20 Richtungen zu verdrehen, wenn man das Baby in die Schale reingeben will. Mein Mann fährt ein älteren Audi A3 Sportback, die Station passt auch super rein. Mein Mann muss halt immer nach vor rutschen mit dem Sitz, aber er liegt fast beim Autofahren. Nur beim Kinderwagen müssen wir immer die Räder demontieren. Ist jetzt auch nicht so tragisch, da der Kinderwagen eh flach ist und dann kann man noch was oben drauf geben. Hauptsächlich fahren wir mit den Passat.

Wir waren auch bei BabyOne waren extrem unzufrieden mit der Beratung deswegen haben wir das ganze wo anders bestellt und es kam wirklich innerhalb von 10 Tagen im Geschäft an. Wo wohnst du? Gibt es bei Euch nur Babyone?

Alles Gute. LG

12

Hi Danke für deine Antwort!
Ich gehe auch davon aus dass alles in den a5 sportback passt und den a4 kombi sowieso wenn du das bei euch erzaehst.
Ich wohne in Hamburg, fand die telefonische Beratung nicht sooooo schlecht und den kinderwagen hatte ich mir dort wenigstens schon mal vor 4 Monaten angeschaut. Den Kindersitz nicht aber macht einen guten Eindruck.

Kann mir jmd sagen wie wir es am besten machen wenn wir im September in den Sommerurlaub fliegen? Z cloud mitnehmen und ins Flugzeug mitnehmen (wir haben für mehr Gelassenheit extra Business class gebucht) und einen guenstigen buggy kaufen wo der Kindersitz drauf passt??? Das priam gestell geht sonst bei Aufgabe sicher kaputt.. und so haette die Kleine im Urlaub ihren Kindersitz im auto und im hotel/am strand den Kindersitz mit liegefunktion? Sie ist dann ca 3 monate alt.. lg

14

Hey, der cloud z ist grundsätzlich super, wenn er denn zu Kind und Auto passt. Einbau und probesitzen ist leider aktuell ja nicht möglich, deshalb rate ich dir, dich telefonisch bei den zwergperten oder kindersitzprofis beraten zu lassen. Die haben definitiv mehr Ahnung wie Baby One und können dir auch garantiert sagen, wie der Sitz in eurem Auto steht. Super ist auch, dass du die Basis dann für den folgesitz verwenden kannst. ABER: leider hat die cloud z keine flugzulassung. Ich empfehle dir auf Facebook die Gruppe reboard unsere Kinder fahren rückwärts, dort kannst du noch mehr über die cloud z und einen Händler in deiner Nähe erfahren.

weitere Kommentare laden
10

Ich würde dir raten Babyone per email zu kontaktieren oder wenn möglich telefonisch.
Der Onlineshop arbeitet ja noch.

Die kennen sich super aus und können dir das bestimmt sagen.
Viel Erfolg!

Wir haben übrigens diese Babyschale und finden sie super! Im Opel Insignia.

LG Caro

13

Habe ich ja gemacht, telefonisch.
Aber die wusste jetzt auch nicht exakt jedes Auto Modell. Kann ich ja verstehen ;-)

17

Also wenn der Kinderwagen NICHT in die Autos passen würde würde mich das sehr wundern.

Zur Autoschale wichtige Hinweise.
Die kannst Du NICHT zurückgeben wenn sie nicht passen. Sicherheitsrelevante Teile.
Und nicht jeder Sitz mit Isofix passt in jedes Auto. Hat was mit Winkel der Lehne und Tiefe der Rückbank zu tun. Der den wir wollten passte nicht zum Kind. Der der mega praktisch gewesen wäre nicht zum Auto, der hat gewackelt wie ein Kuhschwanz.
Ich würde bei den Zwerperten eine Schale zur Geburt leihen und dann mit Kind eine dort kaufen wenn sie wieder offen haben.
Freunde haben die Z. Die Liegefunktion klang sexy. Dafür ist sie ziemlich teuer. Unfassbar schwer und unhandlich und letztlich haben sie die Liegefunktion kaum genutzt. Bin froh dass wir die nicht gekauft haben (der Folgesitz den ich wollte und der dem Kind nicht passte war der Sirona Z).
Wenn du unbedingt jetzt eine Schale kaufen willst und es Cybex sein soll: Aton M. Die hat die Flugzulassung, ist sehr gut getestet und nicht teuer.
Und für die Reise Tuch/Trage (NICHT Cybex, die ist Mist) und/oder ein Babyzen Yoyo mit Nest. Den kannst du auch später noch als Autobuggy wunderbar gebrauchen.

23

Danke für deine ausführliche Nachricht!

Ich habe heute mit den Zwergperten telefoniert und lasse mich da erstmal beraten und die Ausleih Option erfrage ich auch.

Ich glaube wenn wir den Cybex Priam Kinderwagen bestellen, kann man nichts falsch machen. Aber ohne testen einen Kindersitz zu kaufen, liegt mir wirklich im Magen... zumal wenn du sagst dass man den Kindersitz nicht zurück geben kann.

Babywalz kann ich auch nochmal anrufen.
Trage fuer den Urlaub habe ich auch schon gedacht aber 7 Tage im Hotel, Beachclub,.. und Abends Restsurants ohne Kinderwagen oder aehnliches kann jch mir schwer vorstellen

Lg ins wunderbare Wien, wo wir auch ab u zu sind!

27

Wie kommst du auf Wien? 😅
Fast. Anderes Nachbarland.

Tagsüber ist das mit der Trage oder einem Tuch überhaupt kein Ding. Vorbinden. Kind rein. Kind auf eine Decke legen. Für Schatten sorgen. Am Strand wirst eh mit dem Wagen mit den Mini Rollen eh stecken bleiben und froh sein wenn du den nicht über den Sand tragen musst. Am Flughafen ist eine Tragehilfe auch unschlagbar. Nur leider muss man die Kinder für den Security Check rausnehmen.
Restaurant mit Sitzbank geht auch super in dem Alter, Kind auf die Bank, Knie zum sichern daneben klemmen. Wobei da ein Wagen schon cleverer wäre weil Stühle sind doof.
Schau dir wirklich Mal den Babyzen Yoyo an. Handgepäckstauglich. Mit dem Nest ein vollwertiger Kinderwagen. Wenn ihr gerne urlaubt ist das eine super Anschaffung. Meiner ist einen Tacken grösser und beim letzten Flug haben sie mir ein Loch ins Einkaufsnetz gerissen. Die Airline zahlt sowas aber wenn du es gleich merkst und reklamierst.
Ansonsten kannst du an ganz vielen Flughäfen den Buggy am Gate abgeben und kriegst ihn unten an der Treppe gleich wieder. Meiner ging nur kaputt weil das nicht geklappt hat am Rückflug. Ärgerlich aber ist leider so.
Dritter Hack wenn es günstiger sein soll.... Kauf dir fürs fliegen einen gebrauchten aus eBay Kleinanzeigen für 50-80 Euro. Wenn der kaputt geht ist es egal.

weiteren Kommentar laden
18

Auf den Websites der Hersteller sind die kompatible Automarken aufgeführt.
Wir haben den Cybex Aton M und passt mit Base in den A1 Sport und den A4 Avant.

19

Diese Listen sagen dass er dort installiert werden DARF aber der Hersteller testet die nicht in jedem Auto ob es wirklich geht.
Nach dem Kriterium blind zu kaufen ist gefährlich. Es gibt Sitze die sind mit Isofix trotz technischer Zulassung nicht guten Gewissens zu verwenden, sh der wackelnde Kuhschwanz in meinem Post oben.
Bei uns geht die Babyschale auch nur hinter dem Beifahrersitz. Die Z ist riesig lang, das kann echt nach hinten losgehen ohne Test.

21

Ich hab auch grad vorgestern den Cybex Cloud Z mit passender Base ins Auto verbaut, eine C-Klasse Kombi.
Irgendwie kommt mir doch recht wackelig vor und ich weiss nicht ob ich evtl was falsch gemacht hab...?

weitere Kommentare laden
31

Ja.
Hier.
Audi A5. Alles von Cybex.
Passt.
Viel Spaß beim Bestellen!

36

Na endlich! Endlich! ;-) auch einen A5 Sportback? Bist du also zufrieden? Darf ich fragen welches Baujahr? Lg und schoene Autowahl! ;-)

37

Ja A5 Sportback Bj 2016/2017 meine ich.

Mit dem Auto sind wir zufrieden 😅😉 mit dem Priam Cybex Produkten auch. Wir haben allerdings nur getestet, obs passt und in der Straße den epriam getestet.

Passt.

Viel Spaß mit allem.

weitere Kommentare laden