Kann mir jemand einen Heizstrahler für den Wickelbereich empfehlen ?

Hallo wir suchen einen Heizstrahler für den Wickelbereich. Kann mir jemand einen empfehlen ? Habt ihr einen mit Fuß oder für an die Wand ? Wollte bei Amazon einen bestellen aber die Rezensionen sind teilweise zum schlecht werden, wo die Halterungen für die Wand nicht reichen, das Ding viel zu heiß wird oder sonstiges.... hat mich etwas abgeschreckt. Dachte ich frag hier mal rum

1

Wir haben einen von Reer bestellt. Das ist wohl der Marktführer.
Leider noch nicht da und angetestet. Aber die Bewertungen sind gut.

7

Wir haben auch einen Von Reer auf Amazon bestellt.
Haben ihn aber an die Wand gemacht, da dieser Ständer etwas zu groß ist um ihn zbsp hinter die Wickelkommode zustellen oder daneben (kleine Wohnung)
Und nur als tipp: den Heizstrahler an der Wand MUSS gerade platziert werden, also an keine Dachschräge, da dort drin eine Sicherheitskugel ist die verhindert das der Heizstrahler angeht wenn diese Kugel quer hängt.
LG 🥰

2

Wir haben einen mit Standfuß von Reer.
Er hat zwei Wärmestufen, bei Stufe 2 brennt einem schon der Helm beim wickeln, wenn man zu nah dran steht.
Sind aber sehr zufrieden mit dem Teil, es tut was es soll!

Liebe Grüße

3

Wir haben einen von Reer für die Wand von Freunden geliehen bekommen. Nach dem Säuglingspflegekurs haben wir uns aber erstmal für die Heizlüfter Variante entschieden, das hat uns die Hebamme irgendwie schmackhafter gemacht. Da wir eh einen da haben und dadurch nichts extra kaufen mussten ist das kein Problem und wir können ja auch noch kurzfristig switchen.

4

Wir haben einen von Reer für die Wand, der funktioniert sehr gut und ist sehr unkompliziert und sicher in der Handhabung. Ein Standfuß ist aus meiner Sicht ne Stolperfalle, falls es aber nicht anders geht, dann achtet darauf, dass es einen eingebauten Schutz hat und der Strahler beim umkippen ausgeht.

Ein Heizlüfter ist auch keine schlechte Idee. Den haben wir im Bad stehen, so können wir die Raumtemperatur einmal schnell hochfahren, wenn wir den Kleinen baden.

5

Wir haben von Reer den mit Standfuß und den für die Wand (den teureren mit zwei Stufen) Das ist im Prinzip der gleiche. Den mit Standfuß hatten wir eine Zeit lang am Laufstall stehen, damit die kleine nackig strampeln kann (war zeitweise auch notwendig wegen wundem popo). Im Nachhinein hätte der alleine ausgereicht, aber dem für die Wand hatten wir schon vorher.
Wenn der in der richtigen Höhe angebracht ist, ist der super und nicht zu heiß. Er geht nach einer Weile von alleine aus. Baby fand den super und wir auch 😊 die Negativen Bewertungen kann ich nicht verstehen

6

Bei uns ist auch der von Reer mit Standfuß im Einsatz und auch wir sind sehr zufrieden. Unser Zwerg wird immer sehr ruhig beim Wickeln, wenn er darunter liegt.