Welche Flaschen?

Hey,🙏

ich möchte gerne stillen, allerdings möchte ich gerne 1 bis 2 Flaschen da haben und Pre Nahrung falls es mitten in der Nacht nicht mehr funktioniert und ich zufüttern muss.... Fühle mich da besser, wenn ich es da habe.

Könnt ihr mir eine bestimmte Firma empfehlen. Meine Hebamme sprach von der Marke Medela.

Wie sind eure Erfahrungen gewesen?

Lg
Bine
37.ssw 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke, da hat jeder so seine Vorliebe. Ich hab bei beiden Kindern avent anticolic Flaschen genutzt und ich würde es immer wieder empfehlen. Man kann das an die milchpumpe andocken etc und alles passt zueinander und vor allem: meine Kinder hatten nahezu nie Bauchweh.

Andere schwören auf Medela oder mam. Frage ist eben, was dein Baby nimmt... Ich hatte das Glück, dass ich nur avent angeboten habe und sie es angenommen haben.

2

Huhu wir haben Mam Flaschen zu Hause (von der Schwiegermutter geschenkt) und so fertige Pre Fläschchen Ich glaube von aptamil sind die. Da haben wir 2 zu Hause herum stehen weils mal eine Zeit lang schwierig mit dem stillen war.

Wir haben bis jetzt kein Fläschchen gebraucht und ich muss ehrlich sagen wenn wir sie nicht geschenkt bekommen hätten, dann hätten wir gar keine Fläschchen.

Alles Gute
Lg kleine Eule 🦉 mit J 5,5 Monate

3

Hi,

genauso hab ich’s auch gemacht :) Die Pre-Milch hab ich dann als der Kleine 4 Monate alt war ins Müsli gekippt..

Wir haben die Avend Natural und auch ne Handpumpe dazu. Kamen bisher zwei Mal im Einsatz, einmal zur Probe und einmal wo ich unterwegs war. Die wurden gut angenommen

4

Hallo Bine,

Wenn du weiterhin stillen möchtest und nur die Möglichkeit, auf eine Flasche auszuweichen, würde ich dir zu Medela Calma raten, da dein Baby sich wie an der Brust bemühen muss und die Milch nicht einfach so kommt. Lansinoh Natural Wave soll auch gut sein.
Ich habe aus Unwissenheit zu Avent Naturnah gegriffen, die auch als stillfreundlich beworben werden, aber mein Sohn hatte schnell eine Saugverwirrung und stillen war damit endgültig nicht mehr möglich, mit anderen Faktoren

7

Ja danke für die Tipps. Es soll eben wirklich nur für den Notfall sein, gerade für den Anfang.. 😊
Lg Bine

5

Wenn du eine Notfallflasche für ein gestilltes Kind willst Medela Calma.
Wenn du eine Flasche für den Fall dass es ein Flaschenkind wird möchtest Mam Anticolic.
Wir mussten einige Systeme probieren da mein Sohn eine Trinkschwäche hatte und einiges nicht ging. Fürs nächste werde ich die Mam kaufen.

6

Wir haben eine Nur Flasche, eine MAM und welche von Twistshake zu Hause.

Da ich neben den Stillen sicher auch wieder Abpumpen werden, da ich nach 5 Monaten wieder Arbeiten gehen werde.

Zur Not habe ich aber auch eine Packung Pre zu Hause, da ich beim letzten mal Probleme hatte beim Stillen und mit dem Abpumpen nicht immer hinterher kam.

Letztendlich entscheidet aber dein Kind welche Flasche und Nuckel es nehmen will.

8

Hallo, die Marke ist total überteuert. Ich habe bei der Großen und Kleinen Avent Naturnah benutzt, ich habe gleichzeitig auch gestillt (die Große 15 Monate, die kleine Krankheitsbedingt nur 4 Monate), habe leider nur wenig Milch und muss zufüttern. Ich hatte nie Probleme gehabt und die Kinder keine Saugverwirrung. lg