Universal- Cover für Babytrage

Hallo ihr Lieben,

ich wollte fragen, ob es eine Art Universal- Allwetter- Cover für Babytragen gibt?

Ich habe eine Ergobaby - Trage und eine von Storchenwiege und wer weiß, ob sich da nicht noch irgendwas dazu gesellt, wenn das Baby da ist und ich Zeit habe, mal ein Tuch oder andere Systeme zu testen :-)

Da ich mir jedenfalls nicht zig Tragejacken kaufen wollte und mein Freund sich bestimmt auch mal eine Trage umschnallen wird, dachte ich, dass ein Cover geeigneter ist, um das Baby vor Wind & Wetter zu schützen.

Bisher hat mir die Internetsuche nur ein Universalcover von der Firma Amazonas angezeigt, aber das ist mit Fleece gefüttert. Bestimmt nett für die kühlen Tage, aber was, wenn es warm ist und nur regnet?

Oder kann man das Baby einfach wetterfest anziehen, wenn man es nicht unter der eigenen Jacke trägt?

Weil wenn man sie unter der Jacke trägt, dann wird ja gesagt, dass man die Babys so anzieht, wie auch in der Wohnung.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi, ich habe selbst kein Cover aber ich weiß dass es von der Marke Mam einige Modelle gibt, die vielseitig verwendbar sind. Schau dich da doch mal um :)

Es gibt als Alternative auch noch Jackeneinsätze, damit ist man auch sehr flexibel. Am bekanntesten ist sicher die Kumja. Ich hab dagegen welche von Cocoome (ein Set mit dickem Wintereinsatz und einem ungefütterten für den Übergang oder schlechtes Sommerwetter). Mir sind die lieber, da man sie einfach mit Clips an der Jacke befestigt, wohingegen man bei der Kumja noch Reißverschluss-Adapter braucht. Du kannst dir ja auch die beiden Modelle mal anschauen.

Liebe Grüße

2

Danke! Ich glaub, bei den Mam - Artikeln werde ich fündig! :-D

3

Ich habe von 1. Kind ein Cover von Hoppediz. Da ist ein Fleece- und ein Regencover dabei. Ich fand’s ok. Dieses Mal habe ich mir eine Schwangerschafts- & Tragejacke gleich gekauft, die ich den ganzen Winter getragen habe. Ich glaube, es ist so schöner, weil man das Kind enger an sich trägt. Aber im Prinzip geht das mit dem Cover auch. Meiner Erinnerung nach war der Cover ok, aber nicht ideal. Vor allem der Regencover fand ich aber gut. Qualität ist 1A von Hoppediz und Preis damals auch in Ordnung, also vielleicht ist es doch ein Versuchswert für euch.

4

Danke, werde ich mir mal anschauen!

Da wir bei dem Babyzubehör auf den Preis achten müssen, wäre ein Cover halt am besten, weil sowohl ich als auch mein Partner den benutzen können.

5

Bei Kumja brauchst du verschiedene Reissverschlüsse. Dann lieber ein Cocoome.
Oder wenn es von der Figur her geht, eine gebrauchte Mam Herrentragejacke und einen Tragepulli. Ich hab eine Sammlung daheim. Das nutzen wir beide am liebsten.

Mit Kumja und Co kommst du nach wenigen Monaten an die Grenze weil man damit nur vorne tragen kann. Mein Sohn ist 22 Monate alt. Läuft seit Sommer aber hat manchmal einen Kinderwagenhass. Dann kommt er auf den Rücken. Geht nur mit einer Jacke.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Da kann ich dir das von Hoppediz empfehlen. Es besteht aus einem Fleece mit anknöpfbarem Regencover, dh. du kannst auch jede Komponente einzeln verwenden. Es ist auch groß genug, dass ein Kind mit gut 1 Jahr noch drunter passt, habe ich diesen Winter festgestellt.

Lg, Logo

8

Ja, das ist einer der größten Vorteile. Man kann den Cover auch mit der Rückentrage verwenden.

Ich selber habe kaum am Rücken getragen. Ab einem bestimmten Alter sind wir zum Ring Sling gewechselt. Ich fand das hoch- und runter in der Rückentrage echt schwer. Da habe ich mich mit dem Ring Sling einfacher getan. Aber wenn man gerne am Rücken dann ist den Cover die beste Lösung, die meisten günstigen Jacken und Erweiterungen sind ja nur für vorne geeignet.

9

Ich habe mir beim 3. Kind eine Tragejacke gekauft, die es ermöglicht das Kind auch auf dem Rücken mit unter die Jacke zu nehmen (Suses Kinder). Bei mir hat es sich im Alltag aber nicht bewährt. Ich schaffe es nicht ohne Hilfe eines Außenstehenden das Kind mit Mütze ordentlich unter die Jacke zu bringen und auch die Jacke wieder auszuziehen.

Auf dem Rücken trage ich gerne, da die Gewichtsverteilung angenehm ist. Und ich habe es nach etwas Übung beim 1. Kind auch schnell geschafft, es gut auf den Rücken zu schwingen.

LG, Logo

weitere Kommentare laden