Fragen zur Wickelkommode Hemnes mit Wickelaufsatz

Hallo Mädels,

Ich habe einige Fragen zur Ikea Kommode Hemnes und dem passenden Wickelaufsatz und hoffe Ihr könnt mit diese Beantworten☺️

Gibt es zwischen der Kommode und dem Wickelaufsatz Farbunterschiede, oder wirkt das im Internet nur auf einigen Bildern so ?

Welchen Wickelaufsatz könnt Ihr empfehlen (Hersteller/ Internetseiten), der vorne nicht zu viel absteht und es vielleicht die passende Blende / Regal direkt dazu gibt und ?

Lassen sich die Schubladen an der Kommode problemlos öffnen oder sind diese schwergängig ? Habe Sie leider noch nicht live gesehen.

Würdet Ihr diese Kommode als Wickelkommode empfehlen ?

Freue mich auf eure Antworten.

Lg Wunsch-Kind28 mit 💗💗 im Bauch

1

Wir haben sie als wickelkommode.
Den Aufsatz mit Blende haben wir bei Puckdaddy gekauft . Da gibt es auch direkt passende Lückenregale für seitlich weil Ja sonst zwischen Kommode und Wand eine Lücke entsteht durch den Aufsatz.

Und ja es gibt einen leichten Farbunterschied, da IKEA seine Farbe patentiert hat, aber halb so wild.
Ist die Kommode erstmal Bestückt und dekoriert fällt es nicht auf.

Wir sind sehr zufrieden und vor allem hat man später ne schöne Kommode fürs Kinderzimmer wenn man den wickelaufsatz nicht mehr braucht.
Und die Hemnes Reihe von IKEA ist von der Qualität um Welten besser als Malm oder Ähnliches.

5

Welche Wickelauflage habt ihr dafür denn genommen? Das Standardmass 75x85 cm ist für die Aufsätze von Puckdaddy ja etwas zu groß und die Auflage von Puckdaddy sieht so dünn aus 🤔

7

Ich wollt erst bei Puckdaddy kaufen, hab mich dann aber zum Glück für Werkstatt Gepetto entschieden. Passende Regale und Blenden gibt es dort auch. Qualität und Kundenservice sind super.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben den wolkenaufsatz von Puckdaddy und finde farblich sind die gleich

3

Wir haben die große Hemnes Kommode und auch den Puckdaddy Aufsatz. Da gibts keinen Farbunterschied, sieht komplett gleich aus.

4

Ich empfehle die Aufsätze von Puckdaddy 👍.
Wir haben zwar die Malm-Kommode, aber es gibt sie auch für Hemnes.

6

Wir haben uns die Wickelauflage von puckdaddy gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft (10€) aber ohne die lange blende hinten. Das kostet ja neu sonst 60€ oder so. Haben dann für 5€ ein langes weißes Brett vom baumarkt geholt und das dann unter die Auflage geschraubt. Also stauraumregale für dahinter zwei weiße CD-Regale die super passen! Hätten wir diesen ganzen zusatzkram von puckdaddy gekauft hätte das ja nochmal locker so viel gekostet wie die Kommode selbst. So hat uns das grad mal 35€ zusätzlich gekostet (Auflage, lange blende und 2 regale für die Lücke hinten). Und es sieht top aus so als wenn das genau so sein müsste :)