Möbelerstausstattung 1. Kind?

Hallo. Da wir ja jetzt nicht mehr von Laden zu Laden fahren können, würde ich gerne wissen welches Möbel-Set ( Wickeltisch, Bett, Schrank) ihr empfehlen könnt, was online zu erwerben ist. Lg und Danke im Voraus mit Babyboy💙 inside❤🍀

1

Paidi ist wohl der Marktführer bei Baby/Kindermöbeln.

Man kann es von klein auf haben und umbauen, erweitern... gute Qualität.
Aufbau sehr einfach, da zum Beispiel Schubladen vormontiert sind.

Ich kenne ganz viele, die Paidi haben. Wir haben uns für das Modell Paidi Kira Eiche nautik entschieden.

5
Thumbnail

Hier noch ein Foto.
Man kann es auch online bestellen.

9

Das gleiche Zimmer haben wir für unseren Kleinen Mann gekauft und der Aufbau war kinderleicht und die Qualität ist super 😊

Lg Lina mit Babyboy 27+3 💙

weitere Kommentare laden
2

Wir sind bei Ikea fündig geworden (noch offline), man kann glaub auch online bestellen. ansonsten hätte ich gebraucht ebay Kleinanzeigen empfohlen, aber weiß nicht, wie du das zurzeit siehst...

11

Wir haben schon verschiedene angeschaut aber uns dazu entschieden, die Möbel bei Ikea zu kaufen. Wir möchten zum Beispiel gleich einen großen Schrank und keinen kleinen.

12

Gibt’s schon ein Foto von eurem Ikea Zimmer?

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben auch Paidi erworben. Das graue Set Sten. Kriegt man auch online. Und dann halt direkt mit Umbauseiten, damit wir es lange nutzen können.
Wir haben nur Bettchen und Kommode.
Das war uns erstmal genug Platz.

6

Das haben wir auch bestellt 🙂
Preislich natürlich nickt gerade günstig, aber uns gefielen die Erweiterungsmöglichkeiten bis hin zum Jugendzimmer und ich denke, da relativiert sich der Preis dann wieder.

Wor haben es Anfang Februar im Möbelhaus bestellt. Die Lieferzeit betrug da 8-10 Wochen.
Vergangene Woche hieß es noch, dass man Bestellungen weiterhin unter Einhaltung bestimmter Hygienemaßnahmen abholen könne. Aber sich da wird es sicher noch Änderungen geben, bis unsere Möbel abholbereit sind.

Auf jeden Fall hat Paidi eine gute Qualität, die viele günstige Möbel vermutlich nicht so haben.

Was ich aber sich noch empfehlen kann, sind die Pinolino-Möbel bei Tchibo. Da hat eine Freundin von mir letztes Jahr die Möbel bestellt und die machen einen guten und soliden Eindruck.

4

Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Ich hab ein Paidi Juniorbett, aber nur Zufall, es hab’s in eBay Kleinanzeigen im Nachbarort.
Ansonsten erstmal Babybay (Beistellbettchen) und für mein Ikea-Regal ein paar bunte Pappboxen, wo die Klamotten rein kommen - der Kinderkleiderschrank ist zwar mega süß, aber hält nicht allzu lange.
Und statt Wickelkommode gibts eine selbstgebaute Auflage für über dem Trockner im Bad, ich will in der Nähe von fließend Wasser wickeln ;-)
Also: Kommt drauf an, was Du ausgeben willst. Viel brauchst du nicht!

7

Wie weiter oben eben geschrieben, haben wir uns für das Paidi Sten Babyzimmer entschieden.
Ist natürlich immer die Frage, was man ausgeben möchte und kann.

Tchibo hat im Online-Shop auch eine schöne Auswahl an Möbeln (Pinolino).

Wir haben dann noch ein Beistellbett von Fabimax. Das ist recht groß (Liegefläche 90x50cm) und dank seiner rechteckigen Form auch länger nutzbar wie die meist kleinere, ovalen Bettchen. Außerdem war es mit knapp 110€ vergleichsweise einfach sehr günstig.

Einen Treppenhochstuhl mit Newborn-Aufsatz und ein Laufgitter brauchen/möchten wir noch. Diese fehlenden Teile wollte ich aber so oder so online besorgen, weil dort die Preise einfach günstiger sind. Man gibt ja so schon genug aus 🙈

8

Hi,

wir haben das Minimo von Hülsta, das Babybett lässt sich zum Juniorbett umbauen. Das war mir sehr wichtig, wird aber auch von anderen geboten. Wir haben das Komplettset gekauft. Kommode mit Wickelaufsatz und Wickelunterlage, Bett mit Umbauteilen und dreitüriger Schrank. Außerdem ist wirklich alles so vorinstalliert, dass man Schubladen nur einschieben und Türen einklinken muss. Kein feinjustieren notwendig.

Jetzt ist Nummer zwei bald da und wir werden von der Serie das große Bett dazukaufen und einen zweiten zweitürigen Kleiderschrank.

Alles gute ☘️☘️☘️

10
Thumbnail

Gerade gesehen zum Thema Paidi, vielleicht hilfreich:

18

Na das wäre ja eine kleine Katastrophe 🙈 Habe gerade mal eine Email-Anfrage an Paidi geschickt.

19

Ohje... ich drücke die Daumen 🙏

15

Wir haben das Bett von höffner. Glaub sogar auch von paidi in weiß grau, da ich ein weiß graues Zimmer gestaltet habe :)

Als Wickeltisch haben wir die große hemnes Kommode. Den Wickelaufsatz auch online bestellt.

Und als Kleiderschrank den songesand von Ikea der passt gut zur Kommode und ist günstig.

Wenn die Schwiegereltern nicht das Bett bezahlt hätten, hätten wir auch das Bett von Ikea genommen. Kommt halt drauf an, was man ausgeben will und kann und wie viel Platz man hat.

Aber die Möbelhäuser da kann man ja eigentlich so gut wie bei allen online bestellen.

Die Qualität und der Aufbau vom paidi Bett war aber wirklich gut. Ikea aber natürlich auch.

Alles liebe und viel Spaß beim aussuchen.

Lg 💙 36+6

17

Wir sind mit Pinolino super happy, viele Freunde haben Paidi und sind ebenfalls zufrieden.