Füllmenge Flaschen

Hello liebe Mamis und bald Mamis 😍

Im Juni erwarten wir unser erstes Wunder. Ich möchte natürlich vollzeit Stillen. Da ich aber bereits nach 4 Monaten wieder arbeiten gehe, wird die künftige Oma häufig auf unsere Prinzessin schauen. Daher werde ich jeweils abpumpen.

Nun meine Frage: es gibt ja verschiedene Füllmengen bei den Flaschen. Braucht man am Anfang kleine Flaschen oder kann man von Anfang an grosse Flaschen kaufen und halt nicht ganz befüllen? Oder gibt es so einen Nachteil (Kolliken z. B.)?🤔

Ich bin da absolut planlos 🤷‍♀️

Danke 💕

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir hatten von klein bis groß alle Arten von Flaschen. Viele haben wir geschenkt bekommen...

Heute würde ich wahrscheinlich nur noch die großen kaufen. Du kannst sie natürlich nur wenig befüllen.

Es gibt Anti Kolik Flaschen, darauf würde ich vielleicht achten.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (21 Monate alt 🥰)

5

Danke für deine Hilfe. Gibt es auch AntigKollik Flaschen bei Glas? Mir ist besonders wichtig, dass die Flaschen aus Glas sind 😊

2

Wenn du die Flaschen erst ab dem 4. Monat verwenden willst, würde ich gleich die großen nehmen. 😊

4

Ich möchte es vorher schon ein paar Mal versuchen, damit der Papa auch mal Essen geben kann 😊 danke dir 👍

3

Hallo, bei uns war es aus Platzgründen in der Wickeltasche und weil die anfänglich kleinen Mengen zu schnell kalt wurden in zu großen (besonders Glas-) Flaschen. Das Problem hatten wir allerdings nur bei der Großen, die viele kleine Portionen trank (Stillrythmus), die Kleine trank nach wenigen Wochen schon wenige große Portionen (Flaschenrythmus) und es wurde nichts kalt xD
Also ich würde direkt große kaufen. lg

6

Ach ja - so habe ich das noch gar nicht angeschaut. Dann starte ich mal mit den grossen und könnte im Notfall immer noch ein - zwei kleine kaufen ☺️✌️