Isofix Station

Halli Hallo,
schaue mich gerade mal etwas nach Kinderwagen und Babyschale etc. um.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, muss es immer die Isofix Station zu der Babyschale sein?
Also wenn ich z.B.eine Babyschale von Maxi Cosi nehme, würde dann auch eine Isofix Station von Cybex oder so gehen?
Ist ja teilweise doch schon ein ziemlicher unterschied im Preis.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende vorab 😊

1

Hi,

ja es muss zwingend der Hersteller sein. Es hat jeder ein unterschiedliches System.

2

Wir haben nur die Babyschale. Ist zwar etwas komplizierter mit dem Anschnallen - aber in meinem Auto wird sie auf dem Beifahrersitz ohne Isofix sein und daher haben wir jetzt auch für das 2. Auto (was noch gekauft werden muss - was ja aber jetzt eh erstmal nicht geht) entschieden, dass wir auf Isofix verzichten.

Lt. der Beratung bei den Zwergperten aus dem Sicherheitsaspekt kein Problem. Sofern man beim Anschnallen nichts verkehrt macht.

3

Mann muss sich sehr gut informieren ob eine andere Station passt.
Es gibt welche aber sehr wenige. Meistens passt wirklich nur der Hersteller vom Maxi Cosi.
Wollte zuerst auch ne andere nehmen als der Maxi Cosi passen aber alle nicht.

Grüsse

4

Wir nutzen jetzt beim dritten Kind den Maxi Cosi Pebble mit der Family Fix Station. Ich finde das Gewusel mit dem Gurt nervig und hab nicht so ein gutes Gefühl dabei, weil die Schale doch noch etwas Spiel hat.

8

Wir haben genau dasselbe und würde die isofix im leben nicht hergeben. Man ist viel schneller und echt idiotensicher die war echt jeden cent wert.
Oft haben manche autos auch recht kurze gurte und da muss man echt ganz schön rumfummeln dass man den MC überhaupt richtig anschnallen kann.

5

Danke euch für die Antworten :)
Gibt es denn eine Babyschale die ihr empfehlen könntet?
Wir wollen uns den Kinderwagen Salsa 4 von ABC Design kaufen.

6

Habe den salsa 4 gekauft und von maxi cosi den pebble. Habe dann bei mami Kreisel für 8 Euro noch die Adapter geholt um die Schale auf den kiwa zu stecken. Iso fix Station werde ich auch gebraucht holen. Sind um einiges günstiger. Aber da wir 2 Autos haben werde ich die schale in dem anderen Auto auch nur mit Gurt befestigen.

7

Wir nutzen die babyschale von besafe mit der passenden iso fix Station. Da passt nämlich auch der folgesitz, ein reboarder, drauf. Hätten wir beim großen auch und wären und sind sehr zufrieden.

9

Ich würde nie wieder auf isofix verzichten. Meine erste hatte ich leider nicht mehr deswegen hab ich mir die neue babyschale mit isofix von Römer gebraucht gekauft, da spart man echt viel. Es ist ja wenig benutzt, da sie da eh nicht lange drin liegen.

Top Diskussionen anzeigen