Schnuller, Flasche & Sterilisator

Hallo Zusammen

wollte euch fragen was ihr für schnuller kauft?
Ich würde gerne vorkaufen 2/3 stücke das sie einfach da sind wen man sie braucht:)

Das Gleiche bei den Flaschen werde 1 babynahrung kaufen +2 flaschen weiss aber nicht welche marke gut sein sollte?
einfach nur zur Not ich mag das wen ich sowas zuhhause habe schon einwenig im vorraus😁

Kauft ihr euch einen Sterilisator?

Liebe grüsse
Alina mit ⭐️ im ❤️ und Babyboy inside 19+5💙

1

Da bekommst Du keine pauschale Antwort weil Babys oft aus unerfindlichen Gründen Marken ablehnen. Ich habe einfach ein Set von Abent gekauft mit Steri, Pumpe, Flaschen und Schnuller. Die anderen beiden Kinden haben das genommen. Milchnahrung hab ich Hipp Bio Pre 1x da für den Notfall. Ansonsten heißt es durchprobieren. Also keine großen Mengen einer Marke am Anfang kaufen!
Steri finde ich praktisch. Auskochen im Topf geht auch. Aber ich hab immer Angst den Topf dann zu vergessen. Steri geht alleine aus.

2

Avent, nicht Abent

4

Okay vielen dank😁

3

Hier ebenso: Avent natural starter Set gekauft.
Schnuller wirst du dich durchprobieren müssen. In den Geschenksets von Rossmann und dm sind zB welche dein, das reicht zum Testen. Dann kann man die angenommene Marke nachkaufen.

Wenn du es nur für den Notfall willst: kein Sterilisator notwendig. Falls es ein Flaschenkind ist: dann klare Empfehlung.
Man kann im Topf abkochen (aber nicht vergessen, meine Hebamme hat erzählt, eine Patientin hat sich so fast mal die Wohnung abgefackelt) oder ihr besorgt euch Beutel, damit ihr in der Mikrowelle sterilisieren könnt.

5

Die Flaschen von Mam sind super. Sie sind ähnlich wie beim Stillen. In dem Paket ist auch ein Schnuller dabei. Ich weiß aber nicht, ob der Deinem Baby gefällt. Meine Kinder wollten keine Schnuller.

Wenn Du nicht stillen möchtest, dann würde ich mir auch einen Sterilisator kaufen. Für gelegentliche Male reicht auch ein Kochtopf.

Wir mussten unser Frühchen mit abgepumpter Milch per Flasche am Anfang füttern. Da waren die Mam Flaschen und der Sterilisator Gold wert. Jetzt wird er gestillt und wir benötigen es nicht mehr.

7

was für Packete von Dm und Rossman? kann man die irgendwo beantragen? Ich komme aus der schweiz leb aber in deutschland deshalb weiss ich nicht genau😅

8

Mam Anti-Colic Starter Set 15 teilig

Google Mal, in Deutschland gibt es Anbieter dafür.

weiteren Kommentar laden
6

Kuckuck,

du brauchst keine Schnuller oder testflaschen kaufen meiner meinung nach. Wie schon gesagt sind welche in den Paketen von DM und rossmann.
Ich hab bei beiden Kindern tierisch Schwein gehabt, ich wollte das avent anti kolik system und sie haben es anstandslos genommen.
Wenn du dich dann auf eine Marke eingeschossen hast, kannst du nachkaufen. Wenn es wirklich ein flaschenkind ist, würde ich immer wieder einen steri kaufen. Ich hasse das abkochen im topf und im steri steht das Zeug den ganzen Tag über sicher und nicht im Weg rum, sieht einfach ordentlicher aus. Gibt's günstig gebraucht bei mamikreisel.

10

Wir haben von unserer Stadt so einen Wickelrucksack geschenkt bekommen. Da waren Schnuller drinnen. Den Rucksack konnte man sich schon vor der Geburt abholen. Vielleicht gibts bei euch auch so was?
Ansonsten würde ich mich nicht zu sehr festlegen - jedes Kind mag was anderes, manche nehmen gar keinen Schnuller. Es gibt "kiefergerechte" Schnuller, darauf würde ich schon achten.

11

Wir haben die Glasflaschen von nuk. Da sie die schon im Krankenhaus verwendet haben und mein Kind keine anderen mehr genommen hat. Das selbe beim Schnuller. Ich hätte gerne die von Mam gehabt aber die hat mein Kind verweigert.
Wenn du rein die Flasche gibst ist ein Stabilisator Gold werd. Wir haben z.b. unseren Dampfgarer verwendet. Eine Freundin macht es im thermomix.
Die Sachen von Mam kannst in der Mikrowelle sterilisieren.