Habt ihr einen Heizstrahler über dem Wickelbereich? Wird dieser benutzt ?

Frage steht oben

1

Wir haben einen und dieser wird nun schon seit fast 7 Monaten benutzt. Vorallem morgens und abends beim aus- bzw umziehen und nach dem Baden ist er in gebraucht. Wir wohnen in einem Altbau und da ist manchmal schwer die Räume richtig warm zu bekommen, deswegen war uns ein Heizstrahler wichtig.

Lg Mandy

2

Nein, weder beim ersten noch beim zweiten Kind. Sollte ein drittes kommen- auch da nicht. Man lässt es ja nicht Stunden nackt liegen 🤷🏻‍♀️
Man kann gewisse Sachen auch übertreiben, ist meine Meinung
LG Claudia

3

Ja wir haben einen. Und die Kleine genießt die warme. Man kann sie auch mal länger frei strampeln lassen. Auch wenn das wickeln, umziehen, massieee

4

.massieren mal länger dauert, fühlt sich die kleine wohl.

Wir haben einen für die Wand für 5 € auf ebay Kleinanzeigen gekauft.
Probiere es aus und gebraucht kaufen macht man hier nichts falsch.

5

Wir werden nun für unser 1.Kind einen bekommen, da wir ihn empfohlen bekommen haben. Es wird einer mit Standfuß und kann somit hinterher auch auf der Terasse oder in der Garage bei kleineren Feiern genutzt werden.

6

Wir haben auch einen der zum Einsatz kommen wird. Dort wo wir wickeln heizen wir nicht. Also direkt im Kinderzimmer. Und bevor der kleine zu schnell auskühlt denke ich, ist es eine schöne Wärme.
Natürlich muss man das nicht. Ist ja wie mit allem. Manche mögen es, andere nicht. Ich habe mich jedoch dafür entschieden. Auch die Hebamme meinte es sei gut damit die kleinen nicht so schnell auskühlen. Und gebraucht sind die wirklich nicht teuer.

Lg 💙 37.ssw

7

Ich habe einen von meiner freundin bekommen und haben ihn jetzt nach 6 monaten immer noch nicht montiert. Also sprich wurde er nicht 1 mal benutzt geht auch ohne gut. Selbst im winter ist die wohnung ja gut beheizt. Zum glück haben wir ihn geschenkt bekommen.

8

Hatten bei ersten Kind (November) keinen und werden uns jetzt auch keinen holen.

Mein Sohn ist aber auch selber eine kleiner Heizkörper und mag es nicht wenn es zu warm ist.

Zu Not werden wir die Fußbodenheizung anmachen

9

Unser Kind ist jetzt 2 und war ein Winterkind. Was soll ich sagen - wir machen den Strahler immernoch regelmäßig im Bad an, wenn Baden oder Duschen ansteht und das Bad schnell warm werden soll. Ich war auch skeptisch, ob wir so ein Teil brauchen, könnte es mir jetzt nicht mehr ohne vorstellen. Kaufempfehlung! 😋

Top Diskussionen anzeigen