Wickeltisch / Wasser

Thumbnail

Hallo Zusammen.

Auch ich möchte bald den wickeltisch einräumen. Jetzt ist unsere wickelunterlage genauso breit wie der Schrank. Ich hab so einen tollen Wasserbehälter gekauft und wollte damit eigentlich abends zb dort die Nachtpflege machen und vllt auch Wasser mit Lappen beim Windeln selbst nutzen statt feuchttücher. Ich weiß nur gerade gar nicht, wo kann ich die tolle schüssel hinstellen? Habt ihr Ideen?

Oder ich kauf mir noch ein servierwagen dazu :)

Vg Hedda 31+6

1

Ich würde dir zu einer Thermoskanne mit warmen Wasser raten (du glaubst nicht, wie schnell eine Wasserschüssel bei zappelndem Baby kippen kann) und diesen Önkslig-Schüsseln von Ikea (die man an den Rand des Wickelaufsatzes einhängen kann) raten.

5

Genau mit dem System arbeiten wir auch. In der Thermoskanne bleibt das Wasser auch den Tag über warm und man muss nicht vor jedem Wickeln welches holen. Dieses Ikeateil zum einhängen ist dann eher das Waschbecken, über dem ich dann arbeite, mehr so als Abwasserauffangbehälter...

2
Thumbnail

Diese meine ich

4

Danke. Leider passen die bei uns am Rand nicht... weil da noch ma ein 8 cm Rahmen ist.

Ich überlege echt, mir noch ein kleines Regal daneben zu stellen:)

6

Hm, wie meinst du das mit dem Rahmen? Die werden doch einfach an den Wickelaufsatz gehängt, nach deinem Bild sollte das gehen?

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte auch die Ikea Schüsseln zum dranhängen und habe einmal täglich frisches Wasser geholt.
Thermoskanne fand ich überflüssig- Feuchttücher werden auch nicht vorgewärmt.
Zum Waschen habe ich einen Waschlappen direkt unterm Kran mit warmem Wasser nass gemacht und dann zusammen mit dem Wasserschälchen mit zum Wickeltisch genommen.

10

Könntest vlt die wickelauflage schmaler kaufen damit du daneben etwas platz zum abstellen hast

11

Du kannst so eine Schale auch einfach an die Tür hängen. So hab ich es geplant, hab den gleichen Wickeltisch.

13

Ich habe mir auch die Schüsseln zum einhängen von Ikea gekauft. 👍🏼
Sehen zumindest schon mal sehr praktisch aus. Vor allem wenn man keinen Platz hat etwas daneben zu stellen.