Wickeltisch einräumen

Hallo Zusammen,

Wie Räumt ihr euer wickeltisch ein? habt ihr organizer?

Ich habe 3 schubladen würde gerne auch kleider da in eine schublade machen aber habe keine ahnung wie ich das am allerbesten anstellen könnte.. 😅

Evt habt ihr ja ideen..

Liebe Grüsse
Alina mit Babyboy inside 19ssw❤️

1

Was sich bei uns bewährt hat: oberste Schublade Windeln, Cremes für den popo und kleinere wehwehchen, zweite Schublade Strampler und bodies zum wechseln und frische stoffwindeln (werden als Wickelunterlage verwendet), dritte Schublade Waage und Krimskrams 😊

2

Wir haben diese organizer von ikea für die Schubladen.

Oberste:windeln feuchtis cremes etc.
Mittlere: bodys strampler strumpfhosen schlafis
Unterste: vorräte mit windeln, wickelunterlagen spucktücher etc.

Habe es zwischen zeitlich aber 10x umgeräunt. Aber glaube jetzt gehts

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch KS-24

3

Wir haben auch die Skubb Boxen von Ikea. Die sind immernoch am besten. Mittlerweile hab ich auch einmal umgeräumt. Wir haben zwei große Schubladen und eine Schranktür, mit zwei Fächern. Und direkt unter der Auflage noch ein großes offenes Fach. Im Offenen Fach hab ich in Ikea Boxen: Eine Medizin-Box, Eine BadeBox, eine Windelbox l, eine Mull-Wickelunterlagen-Box und eine Spucktücher-Box. In der Oberen Schublade: Bodies, Hosen, Strümpfe, Socken etc, Oberteile, Strampler. Untere Schublade: Handtücher für auf die Wickelauflage, Strumpfhosen, die noch zu Groß sind (war ein Geschenk) und Mützen und Lätzchen. In den Regalfächern oben: kleiner Vorrat Feuchttücher, Trockentücher, Stilleinlagen etc. Unten: Sachen die noch zu Groß sind. Die Bettwäsche und so habe ich in einer anderen Kommode, weil aufgrund der ganzen Klamotten die wir geschenkt bekommen haben, in der Wickelkommode kein Platz mehr war. 😅 Bei den Klamotten am besten so etwa nach Marie Kondo Art falten. Also so, dass du immer siehst was da ist und was du rausholst. Das geht ja mit den Boxen ganz gut. Muss nicht genau nach Kondo-Art sein, aber den Grundgedanke finde ich sehr gut.

4

Huhu
Wir haben oben Bodies und Strümpfe/ Strumpfhosen
In der Mitte Schlafis
Und unten Schlafsäcke
Die Oberbekleidung im Kleiderschrank.
Am Anfang passen ja noch jede Menge Klamotten in die Schubladen weil die Sachen so einzig sind. Das bleibt aber nicht lange so.