Was habt ihr fürs 2. Kind noch gekauft?

Ich habe von 1. Kind noch viel da und eine relativ kleine Einkaufsliste.

Was habt ihr beim 1. Kind vermisst, die ihr beim 2. unbedingt haben wolltet (und es sich gelohnt hat...)?

Ich denke die ganze Zeit, irgendwas vergesse ich bestimmt...

1

Nabend viola83

Also ich habe von Kind 1 absolut nichts mehr da dieser schon 10 Jahre alt ist.

Ich habe aber gaaanz viel geschenckt bekommen und meine liste fürs 2 te ist auch recht kurz.
Zum glück ... 😀
Beim ersten denke ich noch heute das ich viel zuviel hatte.

Diesesmal soll es auch noch ein Mädchen werden .
Darum denke ich egal wie gut wir sind das ich so oder so was vergessen werde 😅 liste hin oder her .
Jedes Kind ist so unterschiedlich und ich glaube man kann garnicht vorab alles genau haben und richtig 😀

Liebe grüsse Anni

3

Wie haben auch ein großes Altersunterschied und Junge-Mädchen. Habe aber zum Glück sehr viel aufgehoben.

2

Wir haben eigentlich nur eine Einschlagdecke für die Babyschale gekauft. Beim ersten Kind unnötig, beim zweiten Gold wert, da ich die Große täglich mit dem Auto vom Kiga abholen muss und ich mir so im Winter das aus- und anziehen der Kleinen spare...

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, was man beim ersten Kind schon alles hatte - ist ja sehr individuell.

Außerdem ist "vergessen" ja relativ. Selbst wenn du nach der Geburt feststellst, dass etwas fehlt, dann kann man sich notfalls fast alles innerhalb von 24h liefern lassen... Noch schneller ist im Laden kaufen.

4

Hallöchen
Die Grosse ist 6 Jahre jung und jetzt bei meinem kleinen möchte ich nicht mehr auf die Manduca, das Beistellbett und den Stokke Neugeborenen Aufsatz für den Hochstuhl verzichten. All das habe ich neu dazu geholt und hatte ich bei der Grossen nicht. Dafür kann ich aber auf den Stubenwagen verzichten, wurde nicht 1 mal gebraucht. Liebe Grüsse

5

Mit der Idee eines Neugeborenen Aufsatz spiele ich auch....stelle mir das sehr praktisch vor bei einen Neugeborenen. Von Großen habe ich eine normale Wippe, aber die muss man ja auf dem Boden stellen, das fand ich schon damals nicht soo praktisch.

6

Ich liebe den Aufsatz und gebraucht sind diw auch gar nicht soooo teuer. Liebe Grüsse

7

Huhu, zwischen 1 und 2 liegen 15 Jahre. Also haben wir fast alles neu gekauft.
Aber jetzt zwischen 2 und 3 liegen nur etwas über 2 Jahre und das einzige was wir gekauft haben waren neue Matratzen für Bett, Wiege und Kinderwagen, einen weiteren Tripp Trapp Stuhl und noch ein Babyphon. Sonst hatten wir alles. Wir haben bzw. bekommen aber auch nur Jungs.
Für den KH Aufenthalt habe ich einiges das ich anders machen werde.
Ich werde eigene Nuckis dabei haben und meine eigenen Vorlagen da ich beides aus dem KH furchtbar finde.
Ach ja und mein eigenes Stillkissen werde ich auch mitnehmen.
Ansonsten ist ja alles flott nach gekauft falls dir wirklich noch was fehlt 😊

8

Hallo,
Wir haben zwei Jungs im Abstand von etwa 4 Jahren. Der erste war ein Frühlingskind, da war es schon sehr warm, das zweite jetzt ein Winterkind. Wir haben einen Mucki Fußsack gebraucht gekauft, den haben wir für das erste nicht gebraucht. War eine sehr gute Entscheidung. Außerdem habe ich den ersten nur mit einer Trage getragen und habe mir fürs zweite schon vorher noch ein Tragetuch gewünscht. Das war ebenfalls eine sehr gute Entscheidung. Ansonsten gab es jetzt nichts Wesentliches neu :-)

9

Hallo!

Wir haben ein 2. Babyphone gekauft.

Und einen Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl, damit ich das Baby am Tisch kurz ablegen kann, während ich zB der Großen das Essen schneide.

Ansonsten halt noch ein paar Klamotten, da es nun ein Junge wird und eine andere Jahreszeit bei Geburt sein wird. Da hab ich das meiste gebraucht besorgt.

LG Bibi

10

Nicht viel.

Neue Fläschchen
Neue Schnuller
Einen Wickelrucksack
2 kleinere Schlafsäcke in 50/56

Werde evtl noch ein neues Tragetuch kaufen, weil ich mit meinem alten Dydimos nicht so zufrieden war bzw bin.