Wickelrucksack / Outdoorrucksack / Fotorucksack

Servus,

Ich habe nun schon etwas im Forum gesucht, bin aber nicht ganz fündig geworden.
Nach langem hin und her habe ich mich für die Variante Rucksack statt Tasche entschieden, da dies auch bei kleineren Wanderungen seine Vorteile mit sich bringt.
Da ich u.a. meine Hobbykamera (Nikon D5600) auch mitnehmen möchte, stellt sich mir nun die Frage ob mir vielleicht jemand durch den Rucksackjungel helfen kann.

Schön wäre demnach ein Rucksack der auch gut auf dem Rücken sitzt (besser noch mit Hüftgurt), der eine schöne Aufteilung hat damit ich die Babysachen gut darin verstauen und finden kann, aber genug Platz bietet um meine Kamera für den Transport mit unter zu bringen. Wasserdicht oder Regenschutz wäre ebenfalls strebenswert.

Vielen Dank.

B1nch3n und Bärchen bei 14+4

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Servus! 🙋‍♀️
Na, auch aus Bayern? 😉
Auch wenn er für den täglichen Einsatz zu groß ist - ich habe mir für meine Fotoausrüstung einen Manfrotto Offroad 30l gegönnt (so kann man schön auf Wandertour gehen). Der hat einen super Hüftgurt. Aber wie gesagt, für täglich zu derrisch.
Evtl.wäre die 20 Liter Version was für dich? Hat allerdings einen anderen Hüftgurt (den man auch abnehmen kann).
Alternativ wäre vielleicht ein gepolstertes Einschlagtuch auch eine Option für dich falls du keine Wechselobjektive mitnehmen willst. Ich hab eins von Amolith und bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße, Spooky mit Max im Arm

5

Ja ;)

2

Hallöchen 🤗,

unabhängig vom Kind (das kommt ja erst 😊) habe ich auch ein Manfrotto Rucksack für meine DSLR. Aber ehrlich gesagt mag ich den gar nicht so gerne. Ich nutze tatsächlich lieber die normalen Rucksäcke - bis hin zu den Outdoortagesrucksäcken und verstaue hier die DSLR und ggf. weitere Objektive entweder im Einschlagtuch und/oder im Beutel. Klar, beim Manfrotto passt natürlich das Stativ außen super dran. Wobei wir auch das mit geöffnetem Zwischenboden schon im Tagesrucksack dabei hatten. Und ich denke, dass wir auch hier zukünftig eher mit dem Tagesrucksack arbeiten werden, denn es ist einfach mehr Platz (definitiv dann auch für Kindersachen) und sie sitzen besser auf der Schulter & Regenschutz ist auch dabei (beim Manfrotto aber auch). Was ggf. auch eine gute Sache ist, wenn man es mag, sind diese Hüfttaschen für die DSLR.

Liebe Grüße

Poppy81

3

Ich habe mir von Dakine einen Infinity Toploader geholt. Der hat zusätzlich einen seitlichen Reißverschluss wodurch man super überall ran kommt. Das Laptopfach benutze ich für die feste Wickelunterlage. Bekomm in den 27 l echt viel unter.

4

Danke für eure Tips!
Ich habe mir die vorgeschlagenen Modelle mal angeschaut, bin allerdings noch nicht fündig geworden (oder zu wählerisch *lach).

Ich denke es war dennoch Hilfreich um zu schauen worauf ich noch achten sollte.

Danke :)