Welche Federwiege?

Ich möchte eine Federwiege an der Decke befestigen, eine Feder zum soll auch dazwischen sein.

Ich hab festgestellt, dass eine Feder nicht immer Teil einer Federwiege ist ...?

Wer hat Erfahrung?
Gerne bis mind. 15 kg.

1

Wir haben eine "BabyBubu". Man kauft die Wiege inkl Feder und Deckenbefestigung, optional kann man eine Türrahmenklammer oder ein Gestell kaufen.

Ist zwar ne Investition, wir sind aber zufrieden damit! Meine Tochter (12W) macht vor allem vormittags ihre Schläfchen darin.

Version mit 1 Feder ist bis 15 oder 16 kg oder so belastbar. Man kann auch weitere Federn dazukaufen, dann geht es bis 31 kg (als Hängesessel fürs Kleinkind ...)

Ich hatte zuerst die Nonomo im Visier. Was dann den Ausschlag für die BabyBubu gegeben hat, war eben die Option, sie evtl später noch umrüsten zu können, sowie dass die Matratze darin mit Wolle gefüllt ist, die der Nonomo ist "nur" Kunstfaser.

2

Hallo, wir hatten für unsere Maus die Swing2Sleep. Da sie extrem teuer im Kauf ist (glaube mit allem PiPaPo bei 600€) haben wir sie direkt über Swing2Sleep gemietet. Diese kannst du sowohl an der Decke befestigen als auch in einem Ständer (sehr stabil). Ein kleiner Motor bewegt die Feder.
Uns hat sie die ersten Monate wirklich gerettet, da unsere Maus aufgrund einer Verspannung in den Schädelplatten sehr viel geweint hat. In der Wiege war sie sofort ruhiger.
Glaube als sie etwa 5 Monate alt war, wollte sie dann von selbst nicht mehr rein ;-)

3

Nonomo mit Türklammer. Das mit dem Deckenhaken ist gar nicht so praktisch. In der Tür ist es flexibler.
Es kam vor nicht allzu langer Zeit ein neues Modell, das alte kann man jetzt günstig kriegen.
Schau dass du die Variante Mit mehr Knöpfen und Matratze kaufst.