Babybett Gitterbett 🤷🏼‍♀️ habt ihr Erfahrungen?

Ich suche ein Bett bis maximal 200€ mit Matratze und meinetwegen auch mit Nestchen. Matratze ist Pflicht, Nestchen nicht. Wunschfarben Weiß oder/und Grau
Es sollte Höhenverstellbar sein.

Habt ihr da Erfahrungen? Gerne mit Link oder Nennung des Möbelhauses.

Angebote gibt es ja viele, aber welche Matratzen sind gut? Gibt ja bereits welche ab 34€, aber taugen die was?

1

Wir haben auf amazon ein Babybett Komplettsett gekauft, sind sehr zufrieden :)
Gitterbett, matratze, nestchen, Bettdecke und Polster mit passendem Überzug und Himmel um 169€ 😊

2

Bei der Matratze war ich mir auch erst unsicher, hab dann eine gekauft die man wenden kann (babyseite und kleinkindseite). Die hat ohne Rabatte 90,- gekostet und hoffe die hält wirklich paar Jahre.

3
Thumbnail

Also entscheiden muss das ja jeder selbst, aber ich halte von den billig Matratzen nichts. Wir haben atmungsaktive von Zöllner damit es keinen Hitzestau gibt. Hatten wir bei den Zwillingen auch schon... kostet 80€ bzw. aktuell hab ich grade gesehen 60€.

Hatten dann damals noch ein passendes Bettgestell für 100€ inkl Lattenrost separat gekauft.

4

Mir war eine hochwertige Matratze wichtig (haben auch die von Julius Zöllner und nutzen sie seit fast 5 Jahren) und das Gestell ist zweitrangig.

Bei IKEA gibt es da recht einfache aus Holz, die nicht die Welt kosten und trotzdem gut funktionieren.

5

https://www.mytoys.de/schardt-kinderbett-classic-line-weiss-komplett-weiss-70-x-140-cm-sternchen-grau-3226258.html

6

Hält schon das 2te Baby aus und ist immernoch top 🤗

8

und lässt sich zum Juniorbett umbauen! Mit Matratze liegst du nicht soooo weit über deinem Budget. Finde ich Top 👍🏼 den Tipp!

7

Hey,

guck doch mal ebay Kleinanzeigen. Wir haben in ein hochwertiges Kinderzimmer investiert. Beim Bett war mir wichtig, dass Umbauteile dabei sind, damit es vom Gitter- in ein Juniorbett umgebaut werden kann. Sämtliche Verwandte und Bekannte haben den Kopf geschüttelt „so viel Geld“, aber unterm Strich ist unser Bett günstiger als zB ein Ikea-Bett. Warum? Die Betten unterscheiden sich gerne auch in der Größe und während meine Tochter mit 3,5 Jahren immer noch das selbe Bett nutzt, mussten die Ikea-Käufer alle schon in ein zweites Bett (inkl. Matratze) investieren, weil die Kinder rausgewachsen waren. Da kommst du dann mit 200€ nicht hin.

Alles Gute ☘️

9

Hallo, wir haben bald das Gulliver (100€) von Ikea für das Dritte, aktuell liegt noch die Zweite drin (16 Monate). Da die Matratzen von Ikea super abgeschnitten haben, diese Memory Matratze war, glaube ich, Testsieger, haben wir und dort eine gekauft für das Nächste Mäuschen. lg

10

Hallo!

Ich kann die Matratzen von Julius Zöllner empfehlen. Oder du schaust mal bei Stiftung Warentest. Baby/Kindermatratzen werden immer mal wieder getestet.

Die meisten Babybetten sind höhenverstellbar.
Wir haben eines von Roba in weiß und sind zufrieden. Man kann 3 Gitterstäbe rausnehmen („Schlupfsprossen“) und es ist auch umbaubar zum Juniorbett, was wir praktisch finden.

LG Bibi