Beistellbett paar cm höher als Elternbett

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

wir wollen direkt das große Bett als Beistellbett nutzen. Haben das Ganze mal getestet und das Babybett ist etwas höher als das Elternbett. Kamm das problematisch werden?
Was macht man in die Ritze zw beiden Matratzen, dass es auch hält und nicht runter fällt?

1

Huhu also ich finde das jetzt nicht so tragisch. Jähsbe einfach eine Decke eingerollt und in die Ritze gedrückt. Hast du das Bett gegen wegrutschen gesichert? Das ist ganz wichtig

2

Habe eben gesehen es steht and er Wand 😅 kann also nicht wegrutschen

3

Hatte das bei meiner großen auch so, hab immer das Stillkissen dazwischen gelegt damit sie nicht rüberrollt, hat super geklappt

4

Die Ritze finde ich unproblematisch, aber unser Sohn bewegt sich auf dem Rücken liegend seit er 10 Wochen alt ist im Schlaf durchs Babybay. Ich hätte Angst, dass er ins Elternbett rollt und ausfällt. Man soll dann lieber die Kindermatratze etwas niedriger machen als die Elternmatratze.

5

Wir haben neue Löcher gebohrt und den Lattenrost so versetzt, dass alles eben ist. Unser erstes Kind hat sich so viel bewegt, dass er meistens zum Teil in seinem und meinem Bett lag. Da hätte ich die Höhendifferenz nicht so toll gefunden. Ansonsten ist es aber kein Problem. Jedes Kind schläft ja anders!

In die Ritze rolle ich ein Handtuch o.ä. Allerdings auf der Gitterseite, sodass meine und Babys Matratze aneinanderliegen.

Wonach ich an eurer Stelle nochmal gucken würde, ist die Luftzirkulation. Die Gitterseite steht komplett an der Wand und die kurzen Seiten sind geschlossen. In einem kleinen Raum kann es dann schnell stickig werden, gerade im Sommer...

6

Guter Hinweis! Hast du einen Tipp wie ich die Luftzirkulation optimieren könnte?

7

Habt ihr noch Platz, alles ein bisschen weiter von der Wand zu ziehen? Bei uns war es auch immer sehr eng, aber 20cm Luft zur Wand haben wir frei gekriegt. Das Bett kann man gut mit Winkeln oder Riemen o.ä. gegen Wegrutschen sichern...

Sonst weiß ich auch keinen besseren Rat. Wir haben sehr rigoros auf Kissen, Nestchen usw. im Bett verzichtet, weil es bei uns im kleinen Schlafzimmer schon immer eher warm war. Ist aber auch die generelle Empfehlung...

Ansonsten gibt es halt Betten, die rundum Gitterstäbe haben. Aber ihr habt ja nun mal so eins 🤷‍♀️ als Kinderbett im eigenen Zimmer haben wir auch ein ganz ähnliches, vielleicht sogar das gleiche. Das steht 10-12cm von der Wand weg. Das reicht in dem Fall auch...

weitere Kommentare laden