Gebrauchter Kinderwagen - auf was achten?

Hallo :)
Ich will mir am Wochenende einen gebrauchten Kinderwagen angucken (Gesslein F4).
Auf was muss ich achten? Was muss ich fragen?
Habt ihr Tipps?

1

Ich würde mit dir reifen gut anschauen auch ob man sie notfalls tauschen kann.

Und wie der Rahmen aussieht.

Wir hatten uns auch einen gebrauchten Wagen geholt und uns ist nach 7 Monaten der Rahmen gebrochen. Verbindung Rahmen und Sitz beim runtertragen von einer Treppe. Kind war zum Glück nicht drin.

2

Ich würde auch an den Bezügen und Polstern riechen, dass da nichts nach Keller oder so riecht, das bekommt man echt nicht mehr gut raus.

3

Den haben wir uns auch gebraucht gekauft 🤗 ich hab geschaut, dass alles geht (zusammen klappen, Sportsitz, Abdeckung), der Stoff nicht so ausgeblichen ist und keine Löcher oder Abreibungen aufweist und die Bremsen und Reifen noch gut in Schuss sind. Beim Stoff habe ich jetzt noch alle Teile gewaschen und einen neuen Loop bestellt (kostet je nach Design nicht die Welt).

4

Vielen Dank für eure Tipps. Hab auf alles geachtet :)
Aber der Wagen war super in Schuß, sehr gepflegt und kaum Gebrauchsspuren. Jede Menge Zubehör war mit dabei und ein sehr fairer Preis.
Wir haben jetzt einen Kindergarten 😍

5

Kinderwagen natürlich 😅

Top Diskussionen anzeigen