Die Kinderwagen suche/Empfehlungen bitte :)

Welche Kinderwägen könnt ihr empfehlen?
Gerne auch die preiswerteren, da kann man sich ja auch dumm und dämlich zahlen...
700 Euro ist uns aber definitiv zu viel Geld wenn es auch gute günstigere gibt :)
Vielen Dank.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den ANC Design Condor 4 Air Diamond Edition. Den haben wir im Sonderangebot für 590 Franken gekauft, also umgerechnet ca. 550 Euro. Bis jetzt sind wir damit sehr zufrieden :-)

4

Du meinst abc oder? :)
Wie fährt der den auf Kopfsteinpflaster in der Stadt? :)
An Abc hatten wir auch gedacht, werden uns den aufjedenfall mal ansehen

10

Hui ja genau :-)

Da diese Edition Lufträder hat, fährt er in der Stadt und auch im Wald super. Er ist auch super gefedert und die Räder kann man feststellen :-)

2

Testsieger wurde letztes Jahr der "Saturn R" von Hauck. Als Kombimodell kostet er ca. 400 Euro.

Qualitativ hat er uns im Markt gegenüber z.B. dem zweitplatzierten Modell (700 Euro) nicht überzeugen können, da ich ihn sehr wackelig finde und ehrlich gesagt nicht verstehen konnte, wie dieser Wagen Testsieger werden konnte, aber das ist ja manchmal auch Geschmackssache und vielleicht habt ihr ein Babygeschäft in der Nähe, das das Modell führt und könnt es euch anschauen, wenn ein teurerer Wagen sowieso nicht in Betracht kommt :-)

6

Ich kann's auch nicht verstehen und finde es absolut sinnlos. Die Gründe die gegen ihn sprechen sind eigentlich so schwerwiegend, dass er nicht Mal Platz 4 verdient hätte. Währenddessen haben andere kiwas eine schlechte Benotung wegen lächerlichen Dingen bekommen.

7

Also es ist nicht so das wir einen teureren uns nicht leisten könnten nur muss man den soviel Geld ausgeben? Gibt es auch gute die günstiger sind...
Einen wackligen Wagen von dem du schon sagt das er null überzeugen konnte werden wir sicher nicht kaufen nur weil er 400 euro kostet... Aber trotzdem danke :)

3

Wir haben einen mutsy igo, gebraucht gekauft. Würde die Marke immer wieder empfehlen. Hätten be großen damals schon einen buggy von mutsy und haben ihn alle geliebt.

5

Wir haben einen Emmaljunga, gebraucht für 500 € inklusive Zubehör. Überzeugt hat uns vor allem die große Babywanne, die sich schon jetzt bezahlt macht - unser Kind ist sehr schmal, aber überdurchschittlich groß. Ich bin sehr froh, dass sie noch richtig viel Platz hat, bei anderen Kinderwagen stößt man schnell an die Grenzen. Generell würde ich nach einem guten, gebrauchten Modell schauen. Da hast du eine riesige Auswahl. Fahr mal im Laden ein paar Wagen Probe, da sieht man schnell, was einem wichtig ist.

8

Danke :) Ich wollten aufjedenfall mal bei ebay Kleinanzeigen schauen! Meine Freundin hatte da ihren auch her, einer der kaum gefahren wurde :) Man muss ja nicht immer alles neu kaufen 🤪

9

Wir haben dieses mal einen Navington Caravel (ähnlich dem Emmaljunga Edge Duo) Ist letztendlich fast das selbe, nur der Caravel hat vorn schwenkbare Räder. Ich find sie beide klasse und kann sie nur empfehlen. Wir haben damals sowie dieses mal gebraucht gekauft, da kann man gut sparen wenn man ein Vernünftigen bei Kleinanzeigen findet.

11

Wir haben den maxi cosi nova und er ist jeden cent wert. Wir wollten nie soviel ausgeben dafür aber er hat uns echt überzeugt. Er kostete im set mit babyschale, babywanne und sportaufsatz und adapter €999. Handelten uns aber einen rabatt raus und bekamen die isofix gratis dazu.
Bekannte haben den auch und geben ihn nicht mehr her. Er ist super im gelände oder schnee und relativ leicht zu anderen kiwas. Und lässt sich freihändig zusammenklappen und einhändig wieder aufklappen super praktisch mit baby auf dem arm. Wir brauchen einen guten weil wir soviel schnee haben im winter und auch viele waldwege da haben wir keine probleme damit weil er auch eine super federung hatte.
Aber man merkt es eigentlich sofort im geschäft wenn man welche ausprobiert wo die unterschiede sind beim schieben und so. Mir war es wichtig dass er auch sehr wendig ist wenn man zb in engen geschäften ist.

12

Hi. Wir haben einen von Emmaljunga. Haben den Ende 2011 für 800€ gekauft. Der sieht immer noch wie neu aus und es wurden bereits 3Kinder darin gefahren. Und nun wird auch Nr 4 (unsere Nr 3) auch darin ab Sommer fahren. Evtl.dann noch Kinder meiner Geschwister. Er ist sehr langlebig. Ich würde danach gehen wielange er halten soll und was er für eine Ausstattung bietet. Vg