Babyphone mit oder ohne Kamera

Hallo,

nach Babyphones wird zwar häufig gefragt, aber ich möchte gern nach einem kurzen Meinungsbild fragen.

Wir tendieren eher zu einem Babyphone ohne Kamera. Mich würde aber interessieren wie viele mittlerweile doch eines mit Kamera haben und warum.

Danke schon mal😊

Welches Babyphone?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
7

Ich hatte bei allen Kindern ein ganz Normales, ohne Kamera. Nur einen Gegensprechfunktion hat es, was sehr praktisch ist bei Kindern die sich schon äußern können und einem sagen, dass sie Durst haben bevor man ein Stockwerk gelaufen ist um dann wieder zurück zu gehen um Wasser zu holen 😅 mag sein dass eine Kamera ganz praktisch ist, mir geht das aber einfach zu weit an Überwachung und ich finde es befremdlich. Ich möchte auch nicht, dass mich wer beim Schlafen ständig beobachtet. Hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben. Wo hört man dann auf? Meine Große ist 10, wird langsam „flügge“ und ich hab natürlich manchmal Schiss aber sie soll sich entfalten können und Geheimnisse haben dürfen. Die armen Kinder heute müssen doch schon fast paranoid sein bei der ganzen Überwachung durch die Eltern mit GPS oder Apps die genau zeigen wo das Kind gerade ist.

1

Noch haben wir zwar keins gekauft, aber wir werden eines mit Kamera kaufen.
Für mich hat das ganz klar den Vorteil, dass man nicht bei jedem Mucks in Zimmer gehen und nachsehen muss, denn oft ist ja gar nichts. Über die Kamera kann man dann direkt sehen, was Sache ist und ob es tatsächlich nötig ist, nach dem Baby zu sehen.

2

Da frage ich mich, ob man sich dann nur auf die Kamera verlässt oder ob man nicht irgendwann lernen würde die Geräusche einzuordnen, auch ohne Kamera?

5

also bei uns war es wirklich so ausreichend, man lernt schon die Geräusche einordnen.

3

Hallo,

wir hatten eins ohne Kamera und sind damit gut klar gekommen. Ja, man hört irgendwann Unterschiede und ob man reingeht oder nicht.

Bei den Kindern meines Bruders habe ich ein Phone mit Kamera kennengelernt und würde das heute selbst nehmen. Super bequem, man weiß was los ist ohne Geräusche zu raten. Gerade weil wir meinen Neffen und Nichte nicht immer im Schlaf betreuen.

LG
Tanja

4

Wir haben eins ohne Kamera und ehrlich gesagt keine Kamera vermisst. Egal ob in der Wohnung oder bei den Großeltern (großes Haus mit mehrere Stockwerken) war unserer immer ausreichend.

6

Wir hatten damals eins mit kamera und ich werde dieses mal auch eins kaufen. Ich finde es einfach angenehmer zu sehen was das kind macht und eben auch nicht jedesmal bei Geräusche aufzuspringen

8

Hallo, wir haben eines ohne Kamera, da wir nur eine Etage haben und man schnell beim Kind ist. Ich muss auch sagen, dass man sehr schnell lernt die Geräusche von seinem Kind zu analysieren und zuzuordnen, also sprich: Es träumt nur, ich brauch nicht hin; es ist wach, aber könnte nochmal einschlafen... Es gibt soo viele Situationen und Geräusche, es ist unglaublich was man alles lernt. Natürlich hat eine Kamera auch seine Vorteile, aber uns hat eines ohne vollkommen ausgereicht. Lg

9

Hi. Bei den großen hatten wir Babyphone ohne Kamera. Jetzt bei Nummer 3 werde ich eins mit Kamera kaufen oder eine Alternative mit Kamera (werde meinen Mann darauf ansetzen 😀) Da wir ein Haus und Garten haben sollte auch die Reichweite sehr gut sein. Vl auch so das ich mal eben zu meinen Eltern rüber kann (wohnen direkt gegenüber) so kann ich dann sehen was mein Kind macht oder wie es ihm geht. Ist ja nicht so das sich jedes Kind durch schreien bemerkbar macht. Gibt ja auch welche die dann spielen. Und ich würde schon gerne wissen wann mein Kind wach ist. Vg

10

Halli Hallo,

ich bin auch noch am Rätseln, was wir machen sollen.
Ich hätte gerne eins mit Kamera.
Wir haben ein ziemlich großes Haus ( Knapp 300qm) über drei Stockwerke und ich würde ungern beim Wäsche machen aus dem Keller bis ganz hoch ins Kinderzimmer rennen. Und schon zu sehen, wenn das Würmchen dann wach ist und nicht erst schreit wäre für mich auch von Vorteil.

Welche habt ihr denn im Einsatz und seit auch mit der Reichweite und Bildqualität zufrieden?

Viele Grüße
Huddl
(22.Ssw)