Strampler

Hallo ihr lieben ­čÖé
Ich erwarte mein erstes Kind und habe schon einige Babysachen, viele davon geschenkt bekommen.

Jetzt zu meiner Frage, ich hab viele Strampler in Gr├Â├če 56, aber nur einen in 50. Jetzt bin ich mir unsicher ob die in 56 gr├Â├če reichen, oder ob ich mir vllt doch lieber ein paar im 50 holen soll..

LG luisa, 20 SSW und zum Gl├╝ck noch Zeit ­čśü

1

Das wird man in der 20. Woche unm├Âglich beantworten k├Ânnen ;-) Wer wei├č, wie gro├č das Baby am Ende ist. Ich w├╝rde es so lassen und ggf. einfach noch schnell zwei nachkaufen.

2

Ja ich wei├č, aber so als Vorbereitung ob man es unbedingt da haben soll oder nicht ­čÖł
Danke ­čÖé

3

ich w├╝rds lassen! Meist kommen die Babys ja schon mit ├╝ber 50 cm zur welt, da sind sie dann direkt zu klein. Man bekommt ja auch sehr viel geschenk....vielleicht ist da auch noch was dabei!­čśŐ
Aber wenn du noch zwei drei sachen in 50 kaufen m├Âchtest, dann mach das doch einfach! ­čśë

4

Ich habe auch an 50 so gut wie nichts da. Ich m├Âchte das Geld einfach nicht rauswerfen, wenn er am Ende schon gr├Â├čer ist. Lieber schicke ich dann meinen Mann oder die Oma nochmal schnell los. Im Krankenhaus bekommen die kleinen ja sowieso die Kleidung gestellt.

5

Ich hatte auch nur einen Strampler in Gr. 50. Und dann kam mein Sohn mit 48cm und 2600g zur Welt. ET+5. Es hiess zwar immer er sei eher zierlich, aber dass er so dünn und klein war hat auch die Ärzte überrascht.
Naja meine Mama ging dann zu C&A und hat noch schnell 5 Bodies und 5 Strampler in Gr. 50 gekauft. Da ich eh 5 Tage im Spital war war es kein Problem noch schnell paar Sachen zu besorgen. Im Spital hatte er sowieso nur die Kleider vom Spital an.

Ich w├╝rde glaub keine kaufen... aber wenns dich beruhigt kauf ruhig ein paar, so teuer sind die ja nicht.

6

Ich w├╝rde noch 2 oder 3 bodys und strampler besorgen. Mein Sohn kam.mit 54cm und 3700g zur Welt und die 56er Kleidung war noch sehr gro├č. Klar kann man ├ärmel umschlagen aber ich mag es nicht wenn die bodys so schlabbern und weit ausgeschnitten sind.
Selbst wenn es nur die ersten 2 Wochen gepasst hat war ich froh was da zu haben.

7

Danke f├╝r eure Antworten ­čĄŚ

8

Abwarten oder maximal noch ein, zwei kaufen ggf. auch gebraucht. Bei Kind 1 hatte ich gar nichts in 50 gebraucht. Er kam aber auch schon mit 54cm zur Welt. Kind 2 war zwar auch 52cm gro├č, aber sie hat doch fast 2 Wochen besser in Gr├Â├če 50 als in 56 gepasst. Ich hatte aber die meisten von irgendwoher geliehen oder geerbt. Ich glaube sonst h├Ątte ich auch zu gro├če 56er Strampler in Kauf genommen.

9

Hast du zuf├Ąllig strampler von c&a bekommen?? Dann hast du genug in 50 da xD die fallen eine nummer kleiner aus, auch andere marken. Halte mal alle nach dem waschen +besonders nach dem Trocknergang aneinander und vergleiche die Gr├Â├čen. Das hat mich beim ersten kind doch verwundert... lg

10

Ja da sind welche dabei. Das ist mit aber auch schon aufgefallen das viele Strampler in 50 sehr klein wirken. ­čÖł

Danke f├╝r eure Antworten, ihr hab mir auf jeden Fall weiter geholfen ­čÖé

11

Ich meine in 56 ­čĄŽ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

12

Ich w├╝rde nicht mehr in Gr. 50 besorgen. Mein Sohn hat von Anfang an in Gr. 56 super gepasst. Warte ab. Sollte dein Baby doch kleiner sein, kannst du w├Ąhrend des Krankenhausaufenthaltes immer noch Freunde und Bekannte sagen, als Geschenk sind Bodies und Strampler in Gr. 50 erw├╝nscht. Oder du schickst dein Mann los.

Eine Freundin hat ein 4 Monates altes Baby jetzt, geboren genau am Termin, aber mit 49 cm. Sie hatte nix unter 56 cm. Es war alles sehr schnell besorgt, selbst Gr. 50 war zu gro├č und sie haben noch 46 glaube ich, noch besorgen m├╝ssen.

Top Diskussionen anzeigen