Flaschen weiter verwenden?

Wir haben von unsrer Tochter noch avent flaschen die echt top in Schuss sind.
Würdet ihr diese für Baby nr.2 weiter verwenden und nur neue Nuckel kaufen, oder komplett tauschen? Es sind kunstoffflaschen, unsere Tochter wird 4 Wochen vor ET 3 Jahre alt.

1

Sind genau in der gleichen Situation. Haben noch die Kunststoffflaschen von NUK und wir tauschen nur die Sauger bevor das 2. Kind in ein paar Wochen kommt. Zwischen Nutzung 1 und 2 liegen auch 3 Jahre. Hab bei Nuk nachgefragt und die meinten es sei kein Problem, sofern die Fläschchen nicht verfärbt oder trübe wären. Bei uns gehen die 1x in die Spülmaschine und dann von Hand nochmal richtig geschrubbt und auf in Runde 2. Aber danach kommen sie definitv weg.

2

Danke, die Idee ist gut, werde auch mal bei avent anfragen.
Danach kommen sie hier auch weg, nach nr.2 ist eh Schluss:))))

3

Ich habe die Plastikflaschen von vor 3 Jahren alle entsorgt. Hatten ohnehin nur wenige. Unsere Glasflaschen sind hingegen teilweise 16 Jahre alt. Leider wird es immer schwieriger, Sauger dafür zu finden. 🙄
Sauger tausche ich ca. nach 6 Monaten aus...

4

Hallo, wenn sie gut aussehen, warum nicht? Plastikbecher benutzt man ja auch eigentlich lange und tauscht sie nicht jedes Mal aus, ist finde ich das Gleiche. Ich selber benutze unsere Flaschen z.B. nur nicht noch Mal, weil wir keine Spülmaschine haben und ich die am Ende nicht mehr sterilisiere und die dann sehr oll aussehen, leider. Mit Spüma würde ich das aber wohl tun und nur die Sauger tauschen. Unsere Glasflaschen von Avent behalten wir allerdings nach wie vor für das Dritte sogar, Glas ist besser zu reinigen. lg

Top Diskussionen anzeigen