Wiege zum schaukeln oder Bettchen mit Rollen? Was ist sinnvoller?

Hallo!
Eigentlich wollte ich unbedingt die Wiege von IK**.Die ist preislich völlig ok und gefallt mir optisch auch total gut. Allerdings müsste man sie immer in einen anderen Raum tragen da sie keine Rollen hat. Keine Ahnung ob das so eine gute ist#gruebel. Wir haben ja noch größere Kinder uns morgens bin ich alleine. Da möchte ich den Zwerg mit in der Nähe haben.
Jetzt habe ich heute ein süsses Bettchen entdeckt:

https://manis-h.de/produkte/babymobel/baby-wiege.html

Nun überlege ich ob wir lieber das nehmen obwohl es mehr kostet.
Einfach weil es praktischer ist?
Was meint ihr?
Gruss und #danke
Aprilmama

1

Hm... Meinst du wirklich, du schiebst das Baby im Bett durch die Gegend? Reicht kein Babyphone? Oder wie wäre es mit dem triptrap Stuhl und dem newborn aufsatz? Da hast du dann später noch was von. Oder halt ein tragetuch?

3

ich bin totaler fan von newborn-aufsatz, aber zum schlafen ist das definitiv ungeeignet

4

Keine Ahnung, hab sowas nicht. War nur so eine Idee.
Wir haben ein 150 qm Haus und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das Baby rumzuschieben 😂 daher war das jetzt echt nur schnelles brainstorming

2

Es gibt doch Kombinationen aus beidem? Wir hatten eins von Freunden geliehen, haben es wenig mit in andere Räume geschoben und auch wenig die Wiegefunktion genutzt. Zum Schlafen im Wohnzimmer fanden wir es aber prima. Und auch mal zum mit ins Bad oder Küche schieben.

Das was wir hatten war eine Alvi Pendelwiege.

5

Hallo!

Wir hatten eine Wiege mit beiden Funktionen: Rollen und schaukeln! Das Ding ist selbstgebaut, da hat schon mein Mann drin gelegen und 14 andere Kinder, total klasse.

Vielleicht schaut ihr euch nach soetwas um ODER ihr nehmt einfach den Kinderwagen bzw. die Babywanne vom Kinderwagen, die kann man an den Griffen auch schaukeln bis der Zwerg schläft.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die die Rollen eigentlich nicht gebraucht hätte, das Teil stand zu 99 % in der Küche

6

Also wir haben für die ersten Monate nun auch einen Stubenwagen bestellt. Mit Rollen, so dass ich die Kleine dann vom Schlafzimmer mit ins Wohnzimmer ziehen kann.
Mein Mann hatte das schon so bei seiner "großen" und fand es super praktisch, daher wollte er das wieder so haben.
Da es mein 1. Kind wird verlasse ich mich mal auf ihn... ;-)

Ein richtiges Babybett kommt dann erst nach 5-6 Monaten zum Einsatz... #verliebt