Empfehlung Beistellbett?

Hallo, ich suche ein gutes Beistellbett. Am liebsten im set mit Matratze und Nestchen. Kann jemand was empfehlen?

1

Die Fabimax Bettchen haben das beste Preis Leistungs Verhältnis.
Nestchen brauchst du nicht, wird wegen des plötzlichen Kindstodes nicht empfohlen.

2

Entweder Babybay comfort, oder eins von geuther. Ich benutze im Moment das von geuther und ich liebe es.

3

Denke da wirst du keine eindeutige Antwort bekommen. Viel Geschmacks Sache...

Habe jetzt beim 2. Kind wieder eins von roba...

Das Baby bay hatten wir im KH, das fand ich furchtbar 🤣

4

Am besten liest du dir mal die Beschreibungen der jeweiligen Betten durch: welche Größe es hat, wie es befestigt wird, auf welche Höhe man es minimal und maximal verstellen kann, ob es am Rahmen oder an der Matratze befestigt wird,...

Nicht jedes Beistellbett ist für jedes Elternbett geeignet.

Mor gefiel das Fabimax am besten, allerdings hätte ich da das Classic haben wollen. Dann hat sich rausgestellt, dass das Fabimax wohl gar nicht richtig an under Bett passt.
Ich habe jetzt das Alvi Beistellbett bestellt, da das einerseits für bereits Rahmen geeignet ist und andererseits verstellbare Winkel für die Befestigung hat. ich hoffe, dass das passt 🙂

Worauf ich in jedem Fall Wert gelegt habe: auf eine große Liegefläche und eine rechteckige Form, denn so hat man am längsten was von dem Bettchen.

5

Wir waren sehr zufrieden mit einem gebrauchten BabyBay Midi, eine Matratze haben wir dann neu dazu gekauft. Auf 40x80 cm konnte unsere Tochter auch recht lang schlafen.

6

Wir haben das roba roombed gekauft, hat die Größe eines richtigen babybettes und kann trotzdem als beistellbett genutzt werden.
Die normalen beistellbetten finde ich einfach zu klein

7

Hallo!

Es kommt auf euer Bett an - Höhe und Randbreite.
Wir sind mit dem Fabimax Classic sehr zufrieden und nutzen es jetzt fürs zweite Kind bald wieder. Es hat eine relativ große Liegefläche mit 90x55.

LG Bibi

8

Hallo,

ich hatte mal ein Beistellbett beim zweiten Kind, das war aber sehr schnell zu klein. Beim dritten Kind hatten wir ein einfaches Gitterbett vom schwedischen Möbelhaus, eine Seite abmontiert und mit Kabelbindern am Bettrahmen befestigt. Als unser Sohn 1 Jahr alt wurde, haben wir ihn einfach mit diesem Bett umgezogen in sein Zimmer.
Beim vierten Kind werde ich es wieder so machen.

Liebe Grüße,

Katrin mit drei großen Kindern (15,13,9) und #ei 10+3

9

Wir haben eins von Waldin. Das ist recht günstig aber wir sehen keine Nachteile.