Babykleidung Junibaby - ist das erstmal ausreichend?!

Thumbnail

Hallo zusammen,

wir erwarten im Juni unser erstes Kind und entsprechend unerfahren bin ich, was die Anschaffung der Kleidung angeht.

Sehr vieles von der Liste haben wir von Freunden geliehen bekommen. Ein paar Teile habe ich aber auch selbst gekauft. Um einen Überblick zu behalten, habe ich also mal alle bereits vorhanden Kleidungsstücke nach Größen sortiert und eine Liste angefertigt.

Ein paar Strumpfhosen und Kleidung für die Nacht werde ich wohl noch besorgen müssen.
Aber ich denke mir, dass man die fehlenden Sachen ja noch kaufen kann, wenn der kleine Mann da ist und man die Größe besser einschätzen kann. Und geschenkt bekommt man ja sicher auch einiges 🤷‍♀️

Was meint ihr?! Reicht das für den Anfang?!
Ich kann das absolut nicht einschätzen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Niesi85 mit ⭐️ im ❤️ und Babyboy (22+3) im 🤰

1

Hi,

du wirst es erst erfahren, wenn das Baby da ist.
Ich würde an deiner Stelle den Fokus auf Größe 56 legen und da würde ich noch 2-3 Pullis mehr kaufen und auch mehr Spucktücher.
Söckchen und Mützen hast du dafür sehr viele 😀
Aber was da ist, ist eben da 🙂

Achte drauf, dass du keine Oberteile mit Kapuzen holst, ich fand die mega unpraktisch.

LG

2

Ja, die Söckchen und Mützen sind alle von einer Freundin 🙂

Im März gehen bei uns die Börsen wieder los. Da werde ich dann mal noch Ausschau nach ein paar günstigen Teilen halten 👍

Danke für deine Antwort!

3

Ich würde keine Strumpfhosen besorgen für ein Juni Baby. Mein Sohn war in März geboren und ich habe das nicht gebraucht. Erstmal heute habe ich die offizielle Wetter Prognose gelesen und es soll bereits in April die 30 Grad Marke durchbrochen werden.

Ich erwarte Ende April mein 2. Kind und habe einige LA Bodies und LA Strampler. Dünne Mützen, Söckchen. Für Juni würde ich erst recht nix wärmeres als LA Bodies und höchstens 1-2 Jäckchen besorgen in voraus. Sollte es doch kühler sein, kannst du ja nachkaufen.

4

Huhu Niesi,
Ich finde das sieht schonmal ganz gut aus! 🥰 Da man ja noch gar nicht weiß wie sich das Wetter so entwickelt kann ich es für Juli auch schwer abschätzen.
Ich würde mal sagen Bodies am besten Wickelbodies kann man nie genug haben. Strumpfhosen habe ich zu keiner Jahreszeit gebraucht.
Ich persönlich mag gern die Strampler mit Armen, da hat man nicht viel getüdel beim anziehen und es drückt nichts auf Babies Bauch.
Für die Nacht hatte ich immer die Alvi Innensäcke, weil die Babies es mögen wenn die Beinchen und Füßchen frei sind. Am Anfang nur mit einer Decke drüber später dann mit Schlafsack.
Ich würde grob so rechnen, dass du ca 2 Outfits am Tag brauchst und dann das man eben nicht täglich waschen muss.
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

5

Das ist auch ein bisschen davon abhängig, wie groß dein Kind ist. Größe 50 hat beiden Kindern gar nicht gepasst. Gr. 50/56 nur kurz.

Mir wäre das also in 56 zu wenig.

Falls man ein Spuckkind hat, muss man ggf noch nachkaufen oder schnell waschen :-D

Ich mochte Strampler und Wickelbodies nicht gerne. Gerade im Sommer, aber das merkst du wahrscheinlich erst, wenn es soweit ist. Mit einem Strampler hast du am Oberkörper schon immer zwei Schichten, das kann schnell zu warm werden.

Nachts trugen beide im Sommer nur Body und langärmeligen Innensack oder einen ganz dünnen Schlafsack ohne Ärmel....oder sogar gar keinen Schlafsack.

Schlafanzüge brauchten wir also bis zum Winter eigentlich gar nicht.

VG Isa