Wann Windeln etc gekauft?

Mich würde mal interessieren, wann ihr so die Pflegesachen (Windeln etc) für eure Kleinen gekauft habt.

LG Sandra (23+4 )

1

Ein paar so 28 ssw rum weils im angebot war und den rest hab ich jetzt immer nach und nach gekauft. Also 32 ssw.

Aber im prinzip isses ja hupe 🤷‍♀️
Guck wenne was im angebot hast dann schlag zu. Wird alles teuer genug 🤭🤭

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

2

Ich bin nun in der 35. Woche und habe bisher kaum was gekauft. In 2 Wochen nehme ich an einem Säuglingspflegekurs bei meiner Hebamme teil. Danach will ich einkaufen, da ich denke, dass man viele Sachen gar nicht braucht und die einem nur aufgeschwatzt werden. Ich hoffe, dass ich die Notwendigkeit nach dem Kurs etwas besser einschätzen kann

3

Ich bin jetzt in der 32ssw und habe bereits 5 Packungen finden, verschiedene Marken und Größen sowie andere Pflegeprodukte. Habe aber keine Windeln in Größe 1 geholt sondern gleich 2 die gehen meist schon ab 3 kg.

Habe die Sachen im Angebot gekauft sowie ich es bei meinem großen auch mache.

4

Ganz ehrlich? Gar nicht. Wir haben letzte Woche im GVK Säuglingspflege gehabt und da wurde gesagt, das die ganzen Cremes etc unnötig sind. Zur Not tut es auch Olivenöl. Wenn man entsprechend angemeldet ist, bekommt man soviel Zeug umsonst, dass ich schon mehr als genug Cremes und Feuchttücher für die ersten Tage habe. Zum Glück sind auch unterschiedliche Marken dabei.
Windeln bekommen wir aktuell bei fast jedem Besucher aus der Familie geschenkt, den Rest kann dann mein Mann nach der Geburt holen, wenn ich noch im KH bin. Der muss ja auch beschäftigt werden. 😉

6

Ihr kriegt Windeln geschenkt?

Ich habe beim 1. Kind von keiner (Familie/Freunde) Windeln geschenkt bekommen...wenn überhaupt kenne ich das nur im Zusammenhang mit einer Windeltorte.

7

Ja 🤷‍♀️

5

Ich habe in der 26. SSW angefangen. Dank Coupons von DM könnte ich verschiedenen Marken echt günstig kaufen. So kann ich einiges testen. Habe jetzt 1 kleine Packung Hipp Neugeborenen als erstes gekauft. Ein paar Wochen später gab es mehr Coupons, da habe ich eine Monatspackung Gr. 2 Pampers und 1 Jumbo Packung Hipp Gr 3. Und auch eine Packung Premium Babylove Gr. 3.

Damit sollte ich fürs Anfang ausgestattet sein, hoffe ich. Ich finde, DM lieferservice lohnt sich dann auch, weil man schnell auf die 50€ Mindestpreis kommt und mit den Coupons kann man etwas sparen bei Windeln, Stilleinlagen und und und das alles ohne schleppen. Ich bin begeistert.

8

Pampers gab es als Gratisgeschenk im Rossmann-Club. Beim Rest habe ich den Säuglingspflegekurs (26. SSW) abgewartet und danach bei den verschiedenen Läden mal die Windeln eingekauft - Eigenmarken - um das einfach mal testen zu können. Ansonsten habe ich nichts groß an Pflegeprodukten. Wasser, ein Mandelöl - dh ich habe mich noch mit Einweg- und IKEA-Waschlappen ausgestattet und noch eine Packung Schwarztee (den sonst hier niemand trinkt) für den wunden Po gekauft.

9

Wir gehen ca. in der 34. Woche los. Ab da mag ich gern alles vorbereitet haben.
Haben wir bei der großen auch so gemacht, wobei wir diesmal von ihr ja eh einiges da haben.
Gleichzeitig kaufe ich dann auch für meinen Bedarf nach der Geburt ein, Pelzy etc.

10

Stoffwindeln habe ich bestellt im 6. Monat.

Popo- Und Pflege-Cremes von Weleda hab ich geschenkt bekommen, auch im 6. Monat.

Im dm, um noch Dinge wie Lanolinsalbe, Babybürste, 1 Packung Wegwerfwindeln zu besorgen, war ich so 1 Monat vor ET.

11

An Pflegeprodukten selber habe ich bisher nichts gekauft und werde ich wesrmal nicht.
Windeln habe ich heute mitgenommen. Bin 34.SSW und habe bei meinem ersten Sohn keine Pflegeprodukte benutzt. Zum Popo sauber machen reicht meist warmes Wasser oder Du nimmst Feuchttücher.
Fürs Baden hat mir meine Hebamme damals empfohlen einfach etwas Muttermilch ins Badewasser zu geben. Das war toll für seine Haut und ich mach es wieder so.