Hartan oder gesslein?

Hallo ihr lieben. Wir sind am überlegen ob wir einen hartan topline x oder einen gesslein f6 oder fx4 kaufen sollen.
Was habt ihr für erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Habt ihr die mal im Geschäft ausprobiert und euch beraten lassen?
Wir haben uns für einen Hartan entschieden. Bei der Beratung war das der einzige, der gut zu uns passte und ich fand ihn beim herumfahren im Geschäft richtig super.
Weitere Erfahrung habe ich leider noch nicht.
Wir hatten sowohl bei babymarkt als auch bei babyone eine Beratung und beide waren sehr gut. Die Preise waren dann bei babyone deutlich besser. Sogar besser als das Internet😉

2

Huhu,

wir hatten uns eigentlich für hartan entschieden und dann einen tfk gekauft 🙈
Die beste Entscheidungshilfe war Probe fahren, zusammenklappen und wieder aufbauen, in Kofferraum heben.

Viele Grüße

3

Wir haben einen gesslein f4. Sind total zufrieden bisher. Gekauft hatte ich ihn bei xxxl Lutz.
Optik und Eigenschaften sind sich die Wagen wirklich ähnlich.

8

Hallo :-)
Wie macht sich der Wagen auf unbefestigten Wegen? Wir sind häufig mit dem Hund draußen und auch abseits von asphaltierten Straßen unterwegs.

Lieben Gruß

4

Ich fahre seit 10 Jahren, fast durchgängig, einen Hartan (allerdings zwischendruch einmal gebraucht erneuert). Der Gesslein hat mir damals nicht so zugesagt, habe aber auch vieles gutes gehört.

Allerdings würde ich immer wieder zu Schwenkrädern greife und nicht die 4 festen nehmen.

Am besten ist es wirklich im GEschäft mal Probe zu fahren.

5

Wir haben von 1. Kind noch einen Hartan VIP. Der Wagen wurde täglich benutzt und sieht noch wie neu aus. Wir sind sehr zufrieden gewesen, können es weiterempfehlen und werden es fürs 2. Kind auch benutzen.

Mein Einziger Minuspunkt: der Korb. Der Korb ist winzig!! Da passt nix rein an Einkäufe oder sonst was. Mit Glück die Babytrage plus was kleines dazu. Das hat mich echt genervt. Aber wir wohnen auch in der Stadt und sieht mit ÖPV und zu Fuß unterwegs. Es kommt eben auf die Bedürfnisse drauf an.

9

Bei den neuen Hartans ist der Korb deutlich größer geworden.
Hatten ein älteres Modell (5 Jahre alt) gebraucht angeschaut und uns dann entschieden einen neuen zu holen, weil sich in den 5 Jahres doch einiges getan hat. U.a. eben die Korbgröße.

10

Das freut mich, der Korb ist echt Mini! Unser Sohn ist 8, also der Wagen ist entsprechend alt. Aber da es noch neuwertig ist, werden wir keinen neuen besorgen.

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben beide Marken im Fachhandel getestet. Uns war es bspw wichtig, dass auch der große Papa bequem schieben kann. Auch zusammen klappen und in den Kofferraum heben war sp probehalber möglich. Wir haben einen Hartan (racer gts) und der wird jetzt auch wieder beim 2. Kind zum Einsatz kommen. Er sieht trotz ausgeprägter Nutzung noch topp aus und ich freue mich schon wieder damit auf Straßen, Feldwegen und im Wald unterwegs zu sein.

7

Ich liebe unseren Gesslein!
Fährt sich super und hat ein kleines Packmaß. (Kofferraum)