Babyerstausstattung-wann? Fragen zum Kinderwagen

Hallo, ich bin jetzt in der 18. ssw. Ab wann habt ihr denn ein Zimmer eingerichtet? Will eig nicht hochschwanger alles herrichten müssen. Und zum Kinderwagen wollte ich wissen, ob mir jemand einen empfehlen kann. Ich hätte gerne einen, den man später zum buggy umfunktionieren kann, sollte also schon einige Jahre halten. Wann habt ihr so alles für das erste Kind besorgt ? Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, wir haben immer was gekauft, wenn es im Angebot war. Ich denke, da gibt es nicht den besten Zeitpunkt. Wenn ihr jetzt was tolles in Aussicht habt, spricht doch nichts dagegen.
Ansonsten haben wir einen Hartan Racer GTS. Wird bald (hoffentlich wegen geringen Altersabstand) für das Dritte benutzt und ist noch Top in Schuss, kaum Gebrauchsspuren, also sehr langlebig. Wenn ihr Geschwisterchen (besonders mit kleinerem Abstand) plant, würde ich das berücksichtigen und einen Kinderwagen kaufen, den man für zwei umbauen kann. Wusste damals nicht, dass es sowas gibt, bzw. wäre es damals für uns eh zu teuer gewesen, da wir für das erste Kind auch alles neu haben wollten. Lg

2

Schau dir mal den valcobaby an :) ca500 Euro
Sehr schmal , leicht , babywanne, passt mit einigen babyschalen, wendig, geländegängig, mit Moskitonetz fürn sommer und leichtem fußsack. Alles verstellbar incl komplett flacher Schlafposition, doppelt ausklappbares Dach, luftgitter hinten (riesig , umgeht über ganze breite :) ), 20 KG belastbar , großer Korb
Für uns perfekt
Kann leider über die Haltbarkeit nix sagen da erstes Kind ;)

3

Ich habe auch immer etwas gekauft wenn es im Angebot war und auch sonst so nach und nach. Dann zahlt man nicht so viel auf einmal.

Wir haben einen mutsy igo. Der hat ja auch einen sportsitz bei. Baby ist zwar noch nicht da, hatten beim großen aber einen buggy von mutsy und haben ihn alle geliebt, ich denke also mit dem kiwa werde wir auch zufrieden sein.

4

Was man beachten sollte, wenn man sich etwas Neues gönnt sind die Lieferzeiten. Ich bin jetzt in der 28. Woche und wir waren schon knapp dran mit dem Kinderwagenkauf, da einige Hersteller circa 10 Wochen Lieferzeit haben.
Das Gleiche gilt für Bettchen und Kommoden, wenn man die von großen Herstellern in einem Möbelhaus kauft.
Wir haben diese beiden großen Posten geschenkt bekommen, weshalb sie neu sind und das für uns relevant war. Gebraucht sieht das natürlich anders aus und man kann auch Glück haben.

5

Ich bin in der 20. Woche und habe ebenfalls gekauft, wenn gerade etwas was ich gerne haben wollte im Angebot war.

Sowohl bei Kinderwagen als auch bei Möbeln, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die im Laden nicht vorrätig waren ( dann 8-12 Wochen Lieferzeit) , online findet man dann aber sofort lieferbar oder 2-3 Wochen.

Den Kinderwagen habe ich somit am Samstag für einen super Preise bestellt Emmalljunga NXT90 für 699 Euro inkl Umbau Sportsitz und ist heute bereits angekommen.
Bei Möbeln konnte ich mich bisher nicht entscheiden und bei Kleidung schaue ich auf Mamikreisel und möchte mal auf den Flohmarkt bzw. bekomme was von Freunden.

Manche Sachen einfach mal den Preis beobachten und dann zuschlagen, wenn es sich gut anfühlt :)

7

Hallo! Darf ich fragen wo ihr den Emmaljunga bestellt habt? Den möchten wir nämlich auch :)

8

Bei babymarkt.de . Da gab es ihn am Samstag als Tagesangebot.
Die haben täglich neue Tagesangebote und da war es dann Zufall, dass da Samstag dieser im Angebot war :).
Also beobachten lohnt sich auf jeden Fall sind ja nicht ganz so weit und bei der Preisersparnis erst Recht.

6

Ich weiß der Nestbau Trieb ist groß und man entdeckt als schwangere immer tolle Dinge und schwelgt voller Vorfreude... Ging mir beim 1.Kind nicht anders.
. Fazit.
Das kleine Erdenbürgerlein braucht eigentlich nicht viel.
Ein Zimmer ist schön aber überflüssig.. Meine 3 Babys haben gerade die ersten Monate auf mir /uns gelebt 😂💞

Wir haben mittlerweile ein Familien Bett.
Schläft aber nur noch der kleinste (2j)mit drinnen.

Mach dir keinen Stress und weniger ist mehr.
. Kinderwagen kann ich bugaboo cameleon empfehlen, nutzen wir auch jetzt noch als Sportwagen /Buggy.
LG 3 Fach Mami