Gute Matratze für Beistellbett gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer qualitativ etwas hochwertigeren Matratze mit den Maßen 50x90cm (für ein Alvi Beistellbett). Da die Suche gar nicht so leicht ist, würde ich auch eine Matratze mit den Maßen 55x90cm oder 45x90cm nehmen.

Die Frage ist nur: welche?!

Die meisten Bewertungen sind nämlich schlecht. Meist sind die Matratzen zu dünn und/oder es zeigt sich recht schnell ein Abdruck vom Babyköpfchen.

Könnt ihr mir eine Matratze mit den o.g. Maßen, bevorzugt 50x90cm, empfehlen?
Und von welcher Matratze würdet ihr definitiv abraten?

Bin für jeden Tipp dankbar! 🙏

1

Guten Morgen, ich hab mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema Matratzen beschäftigt, da wir sowohl eine für`s Beistellbett, fürs "normale" Babybett als auch für den Stubenwagen brauchten. In diversen Tests bin ich immer wieder bei den guten Bewertungen für die Matratzen von Träumeland gestoßen. Die Matratze "Rebenbogen Basic" für das Babybett ist 2019 z.B. einer der drei Testsieger mit der Note "sehr gut" gewesen. Ich hab mich daher für Wiege und Beistellbett für Matratzen der gleichen Marke entschieden, da diese auch durchweg gute Kundenbewertungen hatten und ich davon ausgehe, dass die verschiedenen Modelle des gleichen Herstellers sicherlich alle ähnlich gut sein sollten.

Für die Wiege bzw. den Stubenwagen habe ich z.B. das Modell "little Angel" gekauft, das gibts auch in 88x50cm (z.B. hier https://www.baby-walz.de/p/traeumeland-beistellbett-matratze-little-angel-88x50-cm-gelschaum-p1428082/).

Für das Beistellbett ist es bei uns "brise light" geworden- auch die gäbe es passend für dich und derzeit sogar im Angebot (z.B. hier https://www.baby-walz.de/p/traeumeland-beistellbett-matratze-brise-light-88x50-cm-p1263826/)

Vielleicht helfen dir die Empfehlungen ja weiter :-)

LG

2

Wow, super! Vielen Dank für deine Meinung und die Links.

Den Test bzgl der Matratzen fürs Babybett habe ich gefunden. Da war eine Matratze von Ikea und die von Träumeland Testsieger.
Da Preis-Leistung bei der Träumeland-Matratze besser ist, wird es fürs Babybett sehr wahrscheinlich diese werden.

Die anderen Links schaue ich mir gleich mal an. Danke 😊

3
Thumbnail

Träumeland ist super. Unsere hat auch anscheinend dein Maß, ich Pack mal ein Foto rein.
Ich freue sie halt immer, wenn ich das Betttuch Wechsel (also kopfende ans Fußende) und auch nach knapp einem Jahr ist kein Abdruck.
Auch Magen Darm hat sie gut verarbeitet (also der der Bezug, nix an die Matratze gekommen, ließ sich gut waschen)