Tragetuch

Welches Tragetuch könnt ihr empfehlen? Welche Marke / elastisch oder stabil / helle oder dunkle Farbe besser?
Mir ist bewusst dass jeder anders ist, würde dennoch eure Meinungen wissen.
Danke :)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallöchen, wir haben das Moby Tragetuch und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe es gebraucht gekauft, es ist schön elastisch so das es sich optimal dem Baby Körper und deinem Körper anpasst. Ich habe es bewusst in einer dunklen Farbe gekauft, damit man nicht jede Fleckchen sieht. Liebe Grüsse

2

Wir haben ein Tuch Manduca Sling und eine Kokadi wrapstar daheim... Baby ist noch im
Bauch, kann dir also noch keine Erfahrung sagen... das elastische Tuch hat meine Hebamme mir grade für den Anfang empfohlen

Den großen haben wir damals mit wenig Erfahrung in der normalen Manduca getragen.. die würde ich aber nun nicht mehr nutzen für so ganz kleine...

Lieben Gruß

3

Ich habe ein Amazonas Tuch(dunkelblau), dass ist aber sehr grob und lässt sich schlecht festziehen.
Dann habe ich noch ein hoppediz(hellblau,weiß,beige), damit habe ich ein halbes Jahr täglich dauerhaft getragen. Außerdem habe ich noch einen didy sling (dunkelgrau), dass ließ sich auch gut binden.
Außerdem habe ich noch eine Manduca, die ist aber eher was für größere. Leider kam mein Mann nur mit dieser klar - Tücher waren nicht seins. Daher habe ich jetzt noch eine mamamotion trage (Halfbuckel) in grau mit rosa gegönnt. Damit soll er das nächste Kind auch von Anfang an tragen können.

Möglichkeiten gibt es viele. Vielleicht gönnst du dir Mal eine Trageberatung oder fragst die Hebamme (die haben oft auch welche). Man kann auch Tücher und tragen leihen und sich so durchprobieren

4

Ich habe ein gebrauchtes Didymos Tuch mit blauen Streifen (dunkel, hell, ...). Es wird nun auch beim 4. Kind viel zum Einsatz kommen :-).
Gebrauchsspuren hat es bis jetzt noch keine.

Lg, Logo

5

Ich habe das moby elastische tuch in dunkeltürkis. Ab dem ersten Tag super, weil es wirklich ganz weich und angenehm ist. Übrigens auch bei 35 Grad Hitze 🤪

Zusätzlich habe ich auch die manduca trage (auch türkis). Auch ein superding. Hab ich aber erst so ab 2. monat genutzt. Ist halt etwas steifer und zum bücken etwas unbequemer. Jedoch sehr einfach zum binden.

Eher weniger gebraucht liegt bei mir noch ein ring sling tuch. Marke weiss ich gerade nicht. Der stoff ist etwas fester. Bei mir hats irgendwie seitlich immer ein bisschen eingeschnitten. Mal schauen ob ich es beim zweiten baby besser gebrauchen kann.

Mein Favorit ganz klar das klassische elastische tuch😉

6

Hallo, wir hatten einen Moby Wrap für die erste Zeit mit Beiden, wobei ich die Kleine nur wenig getragen habe und nur anfangs. Das Tuch ist elastisch und ich kam damit besser zurecht als mit einem unelastischen, fand es auch bequemer. Ist aber wohl typsache...
Ich würde die eine Farbe empfehlen, die nicht zu dunkel (Bäuerchen und Flusen) ist und nicht zuu hell (Fleckmagnet). Ich würde wohl zu einem dunklen Sandton tendieren, würde ich mir eines kaufen. lg

7

Ich bin sehr zufrieden mit Didymos und Oscha (sehr teuer). Kokadi ist schön aber mir gewichtsmäßig zu schwer und damit schwierig zu binden.

8

Es geht nichts über handgewebte Tücher.
Ich liebe meine Oschas.

9

Hallo,

ich hatte ein elastisches (Moby) von einer Kollegin bekommen - sie hatte es nie gebraucht, weil sie nicht damit zurecht kam. Ich übrigens auch nicht #schein

Nach einer Trageberatung habe ich mir ein recht leichtes von Didymos gebraucht gekauft, das war viel im Einsatz und noch ein deutlich dickeres von Pellicano. Das von Pellicano hat ein ziemlich hohes Flächengewicht und ist deswegen schwieriger zu binden. Generell mag ich aber die gewebten Tücher viel lieber als die elastischen.

LG