Erstausstattung für Mai-Baby!?

Hallo #winke
Mein Baby soll Mitte Mai kommen und ich bin etwas überfragt welche Kleidung wir brauchen (eher Langarm oder lieber Kurzarm und wieviel von was wir brauchen)...
Kann mir jemand helfen?
Danke!!! #danke

1

Tja, ob das am Ende das ist was man „braucht“ kann ich dir erst im Mai sagen, aber ich habe mich inzwischen entschieden das zu mixen und so auszustatten, dass man im Zweifel nach dem Zwiebelprinzip arbeiten kann: einfach noch eine Schicht drüber ziehen.
Wir haben bislang in den kleinen Größen (56, 62 bzw Doppelgrößen) je 3-4 Mal Langarm und 3-4 Mal Kurzarmbodys dazu ein paar Hosen und Jäckchen zum Überziehen. Tipp von Freunden war vor allem darauf zu achten, dass man am Anfang Wickelbodys hat, da es schwer sein kann, was über den Kopf zu ziehen.

Als Leihgabe liegen hier auch schon ein, zwei Teile in 68 und da unser Kleines eher klein wirkt, habe ich auch ein, zwei Dinge in 50 bzw 50/56 da.

2

Das ist eine gute Idee mit dem Zwiebelprinzip, danke!
Habe nun auch einiges bekommen an Jersey-Stramplern etc. aber kurze Hosen habe ich zb noch keine da.
Es wäre so ärgerlich wenn man manche Teile am Ende garnicht anziehen kann weil zu warm oder zu kalt. Aber da steckt man wohl im Mai nicht drin.

6

Kurze Hosen brauchten wir gar nicht im Juli /August 16. Entweder lag sie nur im Body da, mit dünnem Tuch über den Beinen oder in dünnen Leggings.

3

Mach dir keinen Stress wegen der Kleidung... ich hatte nichts in Grösse 50. Und dann kam mein sohn mit 48cm und 2600g auf die welt. Alles war viel zu gross🙈
Meine Mama ging am ersten Tag als wir zuhause war zu C&A und hat 5 Bodies und 5 Strampler in Grösse 50 gekauft. Also selbst wenn dir was fehlt, es ist so schnell nachgekauft. Und dein Mann/deine Mama/dein Papa/Schwester/Bruder können schnell was einkaufen gehen.

4

Prinzipiell finde ich es auch gut, da nicht so einen Aufwand drum zu betreiben. Allerdings würde ich schauen, schon ein paar schöne Teile in den kleinen Größen zu haben. Sie tragen sie zwar nur kurz, allerdings enstehen viele fotos, die man sich häufig wieder anschaut. Es lohnt sich also schon. Ich erinnere mich gerne an manche von den ganz kleinen Bodys.
Wir haben unserem Maibaby eigentlich nur dünne langarmsachen angezogen. Vor allem tshirts und kurze Spieler blieben ungetragen.

5

Wir haben 2016 einen Julikäfer bekommegn. Der Sommer war sehr lang, aber wir brauchten lang und kurz. Zum einen können sie anfangs die Temperatur noch nciht so gut halten und zum anderen kann es im Schatten recht frisch sein. Die direkte Sonne soll man ja nach Möglichkeit im ersten Jahr meiden.