Erfahrungen Geschwisterkinderwagen

Guten Morgen ihr Lieben,
wenn alles gut verläuft bekommen wir im September Nachwuchs🙂.
Mein 1. Kind ist dann 18 Monate. Gibt es hier Mamis mit einem ähnlichen Altersabstand und welchen Kinderwagen hattet ihr? 😊

Vielen lieben Dank schonmal 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Bei uns wird der Abstand auch 18 Monate sein, wenn das nächste Kind im Juli kommt.

Wir haben uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden und uns einen Croozer für 2 Kinder gekauft.
Der schiebt sich mega leicht, hat viel Platz und man kann ihn ziemlich flach zusammenfalten. Da konnte keiner der Geschwisterwägen mithalten.
Und wir wohnen auf dem Land und fahren im Sommer sehr viel Fahrrad, doppelter Nutzen 😊

Für den Anfang haben wir noch den normalen Kinderwagen, das Baby soll im Croozer erst nach 1 Monat mitfahren.

Alles Gute!!
LG lilapunk

2

Unsre Kinder werden 17 Monate auseinander sein, wenn unser 2. Kind kommt. Für den Anfang werden wir uns ein Buggyboard mit Sitz für unseren Wagen kaufen, alternativ wäre das 2. Kind erstmal im Tragetuch.
Längerfristig wollen wir uns dann auch den Croozer für 2 Kinder kaufen - da wir davon definitiv länger was haben, wie von nem Geschwisterwagen.

Liebe Grüße :)

3

Hallo meine kleine wird bei der Geburt meines 2. Kindes 15 Monate alt sein wir haben uns für ein buggyboard Entschieden. Meine kleine ist nämlich extrem aktiv ubdd läuft jetzt schon mit 9 monaten. Wir haben uns aber trozdem den HAUCK geschwisterwagen geholt er ist klein und man kann den zweiten Sitz einfach ranmachen. (Für den Urlaub und längere Wege):)

5

Stimmt, super Idee mit dem Biggyboard. Da werde ich gleich direkt mal googeln was es so gibt😊 vielen lieben Dank für alle Tipps 🤗

4

Ich hab den ABC Zoom gehabt und war super zufrieden!

6

Meine beiden Jüngsten haben auch einen 18 Monatsabstand. Ich wollte nicht noch einen Geschwisterwagen kaufen, weil mir das dann einfach zu teuer war und die Teile so mega breit sind. Ich hab immer ein Kind in den Tragegurt (anfangs Tuch) genommen und der andere saß im Kinderwagen. Später habe ich dann den Fahrradanhänger zum Jogger umgebaut und eine Babymatte besorgt. Für längere Spaziergänge fand ich das am bequemsten.

Ein Geländegängiger Geschwisterwagen ist wirklich sehr teuer. Soviel Geld wollte ich nicht ausgeben.

7

Als unsere Kleine kam, war die Große erst 14 Monate alt. Wir haben uns den Geschwisterwagen "Twin adventure" von TFK gekauft und sind super zufrieden damit.
Im August kommt Kind Nr. 3 und da wird die Kleine mit mittlerweile 2 1/2 Jahren auch noch öfter mal im Wagen sitzen wollen. Also können wir den Wagen auch noch eine Weile nutzen. Die Große läuft schon fast alles.

8

Wollte ich auch erst meine beiden jüngsten wären dann auch 14 Monate auseinander hab nun hab ich ein Abtreibung s Termin

11

Hallo!

Was ist passiert?

Alles Gute,
Gruß
Fox

13

Ich schaffe das nicht alleine dann bin ich noch im scheidungskrieg

9

Den Altersabstand hatten wir auch und brauchten nur den tiefen Wagen für das Baby. Der Große konnte vorher schon laufen. Freunde haben uns damals ein Buggyboard empfohlen, aber das hatten wir auch nicht. Wenige Male hätten wir es gebraucht und da kam er dann einfach auf die Schultern. Das war aber nur bei langen Ausflügen und da war sowieso mein Mann dabei.

10

wir hatten mehrfach geringe Altersabstände bei meinen jüngsten hatte ich eine Bugaboo Donkey den kann ich absolut empfehlen . Für ein Board ist es noch zu früh muss man sich nicht an tuen