Quinny Zapp oder ähnlicher Wagen für zwischendurch?

Hallo Ihr Lieben! Im Mai kommt unser erstes Kind zur Welt und irgendwie bin ich leicht überfordert, was die Anschaffung betrifft, in dem Fall speziell Wagen.
Wir bekommen einen Kinderwagen von Hartan, in dem der Kleine natürlich immer spazieren gefahren wird. Nun suche ich aber noch eine Alternative für "schnell mal zwischendurch", wenn ich den Wagen nicht extra im Auto verstauen kann, zB wenn wir mit unseren Hunden eine Runde gehen, will ich nicht nicht ganzen Wagen mitnehmen und habe gedacht, ob der Quinny Zapp Xtra 2 dafür geeignet ist? Soll quasi ab Neugeborenenalter sein. Ist dieser überhaupt für Babys empfehlenswert? Soll nicht für lange und holprige Touren sein. Oder gibt es für unsere Zwecke noch andere Wagen, die besser sind? In erster Linie soll das Baby dort absolut gut und sicher drin liegen, soll leicht und handlich sein. Je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich. Freu mich auf Empfehlungen :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Der einzige Vorteil vom Quinny: Man kann ihn entgegen der Fahrtrichtung nutzen und noch mit dem Kind kommunizieren.

Nachtei: Er lässt sich schlecht klappen und ist durch die 3 Räder viel instabiler als andere Buggies.

Wir hatten bei unserer Nr. 1 den Maxi Cosi Mila als Maxi-Taxi und später als Buggy, den kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Den Quinny habe ich ausschließlich wegen der Funktion entgegen der Fahrtrichtung angeschafft und er hat sich als absoluter Flop erwiesen, gerade mit der anderen Alternative vor Ort.

Wir hatten einen Hartan Topline S, der ist schneller und komfortabler aufgebaut UND gerade mit Hunden viel sicherer.

Alles Gute,
Gruß
Fox, deren Tochter den Quinny jetzt für ihre Puppe nutzt, weil Nr. 1 den Maxi Cosi Mila nimmt

2

Ich finde den Zapp nicht so toll für den Preis echt klapprig ,zusammenklappen finde ich sehr umständlich und ganz so klein ist er zusammengefaltet auch nicht . Du willst ihn wahrscheinlich mit dem Maxi Cosi nutzen eigentlich soll man das ja sowieso nur kurz trotzdem wenn du was praktisches , leichtes und relativ kleines suchst würde ich mir z. B. einen gebrauchten Bugaboo Cameleon 1 oder 2 ( gebraucht inzwischen schon unter oder um 100 € ) den kannst du auch mit Wanne nutzen oder mit den Adaptern auch mit Babyschale . Viel wichtiger aber ,das klappen geht deutlich schneller und einfacher , die Reifen sind besser und so viel mehr Platz im Auto nimmt er nicht weg (im Vergleich zum Hartan sowieso ) + vom Preis her ist er mittlerweile sogar günstiger wie der Zapp Xtra 2 .

3

Ich kann dir nur von uns berichten. Wir haben uns vor der Geburt einen gebrauchten Quinny zapp xtra gekauft (50€). Diesen haben wir als Maxi Taxi zum Einkaufen oder andere Kurzstrecken genutzt. Und es war definitiv die beste Ehescheidung überhaupt. Er war das erste Jahr mit Maxi Cosi dauerhaft im Einsatz. Wenn ihr ebene Strecken lauft und nicht stundenlang, ist er total ausreichend. Der Buggyaufsatz ist dann erst für später.
Lange Spaziergänge machen wir auch nur mit unserem Hartan.

4

Ich bekomme Kind Nr 3 und habe auch überlegt den Zapp Extra 2 zu kaufen. Aber ich denke der ist nur für ebenes Gelände gedacht. Spaziergänge mit Hund würde ich damit keine machen. Blöd ist es halt wenn man ein Bauchschläferbaby hat. Dann klappt das mit den Quinny nicht.