Empfehlung für Windeleimer?

Hallo zusammen,

wir arbeiten Stück für Stück unsere Baby-Erstausstattungslisten ab und heute habe ich mir mal diverse Windeleimer angesehen, die es so gibt. Ich bin etwas überrascht, wie viel Auswahl es gibt und wie teuer die Dinger teilweise auch sind. Außerdem schwanke ich zwischen "umweltfreundlich mit wenig Müll" und "möglichst dicht und geruchsneutral, dafür halt mit speziellen Beuteln"... könnt ihr vielleicht einen bestimmten Eimer empfehlen, oder andererseits von einem Fehlkauf abraten, weil ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Danke und LG :-)

1

Also ich persönlich finde die erfinsung windeleimer völliger quatsch und geld Macherei.
Extra eimer extra kasetten extra beutel...so macht man leicht geld.

Wir haben einen normalen eimer wo man den deckel komplett schliesst. 15 liter müllbeutel. Den müll bringt man eh alle pasr tage oder öfter runter. So stinkt nichts 🤷‍♀️

Ich drück dich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

3

Habt ihr einen bestimmten Eimer? An einen "normalen" Mülleimer dachte ich auch, als ich gesehen habe, welche Folgekosten diese besonderen Dinger verursachen und wie viel Müll da auch entsteht durch die Verpackungen (wobei es auch welche gibt, die normale Beutel verwenden). Wichtig ist halt, dass der Deckel luftdicht ist und das hab ich auf Anhieb bei normalen Mülleimern nicht gefunden :-(

LG

5
Thumbnail

Diesen hab ich geholt von amazon ;)

weitere Kommentare laden
2

Ich habe das alte modell von chicco. Mir war wichtig dass ganz normale säcke reinpassen diese kassetten sind mir zu teuer zum nachkaufen. Man riecht bei uns gar nichts außer man entleert ihn. Ich würde ihn nicht mehr hergeben.

4

Ist das der hier? Da gibt es ein Modell 2013/2014 und einmal ein Modell 2018/2019

https://www.amazon.de/Chicco-Windeleimer-geruchsdichtes-herk%C3%B6mmliche-verwendbar/dp/B00ARBQ9ZC?th=1

:-)

14

Ja genau den habe ich und er ist jeden cent wert hätte ich mir nicht gedacht. Aber ganz im ernst wenn ich einen normalen eimer nehme laufe ich doch nicht jeden tag runter zum müll oder von mir aus jeden 2 tag weil es sonst stinkt. Bei uns wird er runtergebracht wenn er voll ist das ist so nach 1,5 wochen ca.

6

Also ich würde nie einen mit Nachfüllkasetten nehmen. Trotzdem möchte ich einen etwas Luftdichten und da reichen mir die "normalen" Eimer einfach nicht. Wir haben uns daher für den Chicco Windeleimer entschieden. Grosser Vorteil ist, dass man bei dem normale Müllbeutel verwenden kann und er auch im Sommer Geruchsdichter ist. Die kann man auch occassion für wenig Geld kaufen und dann nochmals komplett reinigen :-)

7

Wir haben nur einen ganz normalen Mülleimer mit Schwingdeckel. Hab mal gelesen dass es nur stinkt wenn die Windeln dicht verschlossen gelagert werden und hab es einfach ausprobiert. Es riecht tatsächlich nicht bei uns.

8

Wir haben einen kleinen von Ikea, der steht seitlich auf dem Wickeltisch, ist so ein Viererset mit Behältern.
Dasein ne normale Mülltüte. Pipiwindeln, Wattepads... gehen da so rein. Die Windeln mit großen Geschäften packe ich vorher extra in eine dünne Tüte (Windelbeutel von dm oder Rossmann). Bisher haben wir kein Geruchsproblem, auch wenn ich es tütenmülltechnisch nicht optimal finde. Aber besser als dieser Kasetteneimer...

9
Thumbnail

Ich sehe es genauso wie Melmo.
Hauptsache der Deckel schließt gut. Man kann jeden Müllbeutel reinpacken und bringt es wahrscheinlich täglich raus,damit es nicht vor sich hinstinkt. Daher habe ich diesen hier gekauft. Reicht vollkommen.

13

Ich wollte auch kein Mülleimer mit den Extra Beuteln wo jede Windel in einer extra Plastiktüte verpackt ist. Windeln sind schon schlimm genug, da muss das nicht sein meiner Meinung nach 😁
Wir haben einen von Chicco, da kann man Beutel reinmachen, muss man aber nicht. Haben ganz normale Müllsacke und es riecht nur wenn wir ihn öffnen zum entleeren.

Man hat eine Öffnung, kann da die Windel reinwerfen, auch wenn man Kacki an den Händen hat (glaub mir, du wirst Kacki an den Händen haben 😂) sich die Hände dann erst reinigen und mit einen Griff die Windel in den Eimer versenken ohne das Gerüche durchs Öffnen entstehen 😊👌

Bin voll zufrieden damit.

Man könnte es als Nachteil ansehen dass er etwas klein ist, aber so bringt man die Windeln auch regelmäßig bzw häufiger raus, was ich eher als Vorteil ansehe 😅👌
Habe glaube knapp 30Euro bezahlt.

15

Danke für eine Empfehlung. Ist das dieser Eimer hier? Der wurde ja weiter oben auch schon mal empfohlen :-)

https://www.amazon.de/Chicco-Windeleimer-geruchsdichtes-herk%C3%B6mmliche-verwendbar/dp/B07THF6P2H?th=1

18

Genau 😊👍

16

Guten Morgen 🌞

Da wir unseren Wickelplatz im Badezimmer haben, nehme ich, wie bei meinem Sohn damals, auch wieder den normalen Kosmetikeimer. Der ist klein und somit schnell voll.Ich verwende für die Windeln keine speziellen Windeltüten, sondern die normalen Kosmetiktüten. Das ist drei mal billiger und hat den gleichen Effekt.

LG Luna

19

Wir haben auch den Chicco Windeleimer gekauft. Wichtig war mir auch das ich nicht diese Kassetten brauche. Gerüche merkt man absolut keine, merk ich täglich wenn ich arbeite.