Babywagen Empfehlungen

Hallöschen,

ich bin auf der suche nach einem Babywagen, aber kenne mich null aus. Auf was muss ich achten und welche Marken könnt ihr empfehlen oder abraten?

Mir gefallen die von anex und joolz optisch ganz gut. Aber sind die auch wirklich gut? Weil wenn ich schon 1000 Euro zahle, dann soll es sich auch lohnen :)

Es ist für ein neugeborenes gedacht, was ich aber auch benutzen möchte, wenn es älter wird.

Danke schonmal für eure Tipps

Lieben Gruß

Love2020

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey.. Ich bekomme jetzt das 4 Kind und ich bei den anderen drei hatte Hartan topline S. Klar jetzt von Hartan gibts anderen wie Racer und so. Ich weiß wie die Kids sind und wie robust der KW sein muss.. Ich hole jetzt auch Hartan, die sind nur zu empfehlen..

2

Wir haben von Freunden den Kinderwagen übernommen, von Recaro. Ist eher sportlich aber super zu fahren und sehr klein und platzsparend, falls man ein kleines Auto hat (passt sogar in Fußraum beim Rücksitz)
ABER als mein Sohn sitzen konnte, mussten wir einen 2. holen, weil Recaro nur einen leichten Buggy hat und nix für Babys ist. Haben einen Joie Sportwagen, sehr zu empfehlen.

Generell Tips: 3in1 ist sehr toll, wenn man die Babyschale auf das Gestell setzen kann!! Hab ich sehr oft genutzt.
Ich würde noch darauf achten, dass die Babywanne bzw Buggyfunktion auch für die ganz Kleinen ist, also ab 7 Monate ca... Also mit Liegefunktion, gut gepolstert, anschnallen und so😊

3

Wir haben den ABC Dsign Viper4 geholt. Gefällt uns 100x besser als der überteuerte Joolz, der übrigens im direkten Vergleich billiger verarbeitet aussieht. Ich denke da zahlt man nur den Namen als "Statussymbol". Meine Freundin hat einen Joolz und bereut den Kauf, weil der ruckelig ist.
Hab ich schon öfter gehört von Joolz.

4

Wieso muss es ein neuer sein , es gibt auch genügend gebrauchte die wie neu sind . Dann muss man nicht so viel ausgeben und wir haben uns wieder ein Abc design turbo 6 s geholt mit teleskopstange .

5

Wir haben den von Springer, city line (nur online), bin super zufrieden solange die kleine noch nicht da ist darf mein kleiner ( wird im april 3 jahre) probefahren. Ich hatte schon einige kinderwägen, war nie richtig zu frieden bis jetzt. Finde den wagen super. Tolle federung babywanne groß liegefläche leicht aufstellbar, sportsitz super groß sitz auch verstellbar bis flach liegend, sonnenverdeck da blendet nichts mehr da man es wie eine höhle nach unten machen kann (liebt mein großer), haben den 3in 1 da war alles dabei selbst babysave fürs auto und adapter fürn kiwa. Liebe grüße

6

Hallo

für mich muss ein Kinderwagen gescheite geländegängige Räder haben.

Meine Schwägerin hatte so einen mit diesen kleinen Rädern, auch einen Testsieger, aber wenn ich mit ihrem Kind in der Kinderkarre spazieren war - gruselig.

Über Stock und Stein im Wald war schwierig. Wenn ich da an meine damals (in grauer Vorzeit ;-)) luftbereiften Räder denke, da konnte ich in Schneebergen, am Strand im losen Sand und auch auf unbefestigten Waldwegen überall sehr gut voran kommen ohne dass ich ständig die kleine Reifen austangieren musste...

Ich würde einen klassischen Kombi-Kinderwagen von Knorr oder Emmaljunge bevorzugen.


LG

7

Ist jetzt nur meine Meinung, ich würde keine 1000€ für einen Kinderwagen ausgeben. Wir haben einen gebrauchten hartan für 250 bekommen. Bei unserem großen der Kinderwagen war auch umbaubar zum Sportwagen aber habe ihn Max. 1 Jahr genutzt und dann lieber einen kleinen leichten und schmal zusammenfaltbaren Buggy genommen.
Der gebrauchte den ich jetzt hab hat auch mal 850 gekostet und wurde nur ein Jahr benutzt. Finde das echt Geldverschwendung aber ist natürlich immer so eine persönliche Ansicht

8

Hallo,

Kommt immer darauf an, für was ihr einen KiWa haben wollt. Lebt ihr ländlich? Oder ist es für die Stadt? Oder sogar eher Gebirge in der Nähe dass ihr vllt eine Handbremse oder sowas bräuchtet? Habt ihr ein großes Auto oder nur ein Kleinwagen wo die Größe des KiWa relevant werden könnte?
Ich würde immer erst überlegen was man wirklich braucht, was unwichtig ist oder was ganz nett wäre, ein Budget festlegen und mit der Liste mal in ein Fachgeschäft und Probefahren 😅

Wir haben ein Gesslein, bin so lala zufrieden. Wir gehen aber auch über Stock und Stein, Wälder etc... Jetzt im Nachhinein hätte ich mir eher ein Crozzer geholt 😁
Aber trotzdem ist er ganz nett, er ist leicht, er passt auch in unser kleines Auto neben den Kombi, ist leicht und zügig einzuklappen, er hat Adapter für unsere Auto-Babyschale, feststellbare Reifen und es war ein günstiges Ausstellungsstück kurz vorm Kinderwagen Saison Wechsel 😜😅👌
Und er hat eine Babyschale sowie auch Buggy mit verschiedenen Einsätzen 👍