Manduca XT...?

Hallo ihr lieben!

Ich trage meine kleine (4 wochen) momentan im Tuch und bin damit super zufrieden. Mein Mann kommt damit allerdings überhaupt nicht zurecht und es soll jetzt doch noch ne trage dazu.

Was mich an der manduca XT anspricht, ist die stufenlose verstellbarkeit des steges, sodass man sie wohl die gesamte trage Zeit nutzen kann. Außerdem, dass sie für den Bauch, den Rücken und die hüfte geeignet ist. Und sie soll für fast alle Staturen passen.

Wir können sie nur so wie es aussieht in unserer Umgebung nicht ausprobieren und müssten sie auf gut Glück bestellen. Wäre natürlich cool, wenn wir sie dann nicht zurück schicken müssten.
Habt ihr Erfahrungen mit der trage? Oder einer anderen, die auch so flexibel ist?

Lieben Dank 😃

1

Hallo :)
Diese Trage ist eigentlich erst ab Sitzalter geeignet, da die Schulterträger am Rückenteil ansetzen und somit ungesunder Zug auf den Rücken des Babys ausgeübt wird. Am besten, ihr wählt eine Trage aus Tragetuchstoff (passt sich dem Babyrücken am besten an) und bei der die Träger von vorne herein am Hüftgurt ansetzen oder man die Möglichkeit hat, sie auch dort zu befestigen.

Z.B. Limas Flex oder Kokadi Flip.

Wenn es nicht zwingend eine Trage nur mit Schnallen sein muss, sondern auch komplett oder teilweise Binden in Frage kommt (immer noch einfacher zu Binden als ein Tuch und flexibler auf verschiedene Staturen anzupassen 😅) fallen mir noch ein:

Mysol von Girasol
Kokadi Tai Tai
Limas Babytrage
Fräulein Hübsch

Es gibt aber noch so viele mehr.
Stufenlos verstellbaren Steg und verschiedene Tragepositionen bieten diese Tragen meines Wissens alle.

Über Google findet man einige Anbieter, bei denen man sich Tragen zum Testen nach Hause liefern lassen kann. Das wäre vielleicht was für euch :)

Liebe Grüsse

3

Vielen Dank! Dass das mit dem Träger wichtig ist, wusste ich nicht. Manduca gibt ja an, dass die trage ab 3,5kg geeignet ist. Die kokadi flip und limas flex habe ich mir online angeschaut und die sehen sehr gut aus! Vermutlich wird es dann eine von denen.

2

Das selbe Problem hatte wir auch. So, dass ich einfach bis Sitzalter alleine getragen habe. Fürs nächste Kind, wollte ich das anders. Waren jetzt am WE bei mamamotion und haben uns die mamo ausgesucht. Eine Halbtrage mit 4 verschiedenen Rückenteilen, abhängig von der Kindsgröße. mein Mann hat sie auch getestet und kommt gut alleine damit klar. So muss ich auch nur noch eine trage für beide Kinder Mitnehmen (muss dann ggf kurz umbauen, aber das ist ok) und preislich ist es trotz der vielen Beutel auch nicht viel teurer als zb eine lima

4

Ich kann sonst noch den Storchenwiege Carrier empfehlen.