Wo kauft ihr Babykleidung aus Bio-Baumwolle?

Hallo,

ich bin aktuell in der 21. Woche. ET ist der 03.06.
In den Größen 62, 68 und 74 konnten wir schon ganz viel Babykleidung von Freunden für kleines Geld erwerben.
Ein paar Sachen in 50/56 waren auch dabei.
Insbesondere im Bereich Bodys werden wir aber wohl noch ein paar kaufen müssen. Insbesondere, weil unser Kind höchstwahrscheinlich sehr zierlich zur Welt kommen wird (derzeit liegt es vom Wachstum her auf der 3. Perzentile).

Wenn ich neu kaufe, möchte ich möglichst Produkte aus Bio-Baumwolle haben, um die Schadstoffbelastung so gering wie möglich zu halten. Bei einem Mal waschen werden ja bekanntermaßen nicht alle Schadstoffe gleich rausgewaschen.

Ich hab schon gesehen, dass C&A viele Produkte aus Bio-Baumwolle anbietet.
Wer noch?
Gibt es irgendwelche online Shops, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

1

Wir haben auch nur öko Kinderkleidung. Ich kaufe gerne die Sachen von cosilana, Engel, sense organics, people wear organic, müsli, joha, maxomorra, loud and proud, smafolk...

Ich gehe meist im Laden kaufen, bei uns in Berlin gibt es einen schönen, der heißt Hug and Grow, die haben auch einen online Shop.

Bei mamikreisel findet man auch immer wieder schöne gebrauchte Sachen, da sie neu in der Qualität ja nicht ganz billig sind.

2

Hallo,
auf ein paar dieser Labels bin ich auch schon gestoßen.
Hast du schon einmal auf der Plattform "Avocadostore" bestellt?

Ich wohne in einer Kleinstadt und hier gibt es so einen Laden nicht. Werde aber tatsächlich Mal bei Mamikreisel schauen, danke!

3

Ich kaufe hauptsächlich bei dm und Lidl.

4

Sind da alle Produkte aus Bio-Baumwolle?

5

Dm hat zwei Marken, Alana ist Bio. Pusblu ist aber auch voll ok.
Bei Lidl sind die Baumwollsachen eigentlich alle Bio, wenn ich das richtig gesehen habe. Steht aber auch dran.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab im Lidl Onlineshop sehr tolle Bodys bekommen, sehr günstig und aus Bio Baumwolle.

11

Dann schaue ich da auch Mal nach, danke!

8

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Kaufe die Sachen gebraucht. Die sind öfters gewaschen und die Schadstoffe auf jeden Fall raus. Außerdem sind die Sachen billiger. Zudem kann ich dir die Seite räubersachen empfehlen, dort kann man Kleidung aus Wolle Seide mieten, für kleines Geld.

10

Vielen Dank für die Tipps!

Viele Sachen haben wir ja zum Glück schon gebraucht - ca. 5-6 43 Liter Boxen voll mit Kleidung - aber eben wenig 50/56 und es ist sogar zu erwarten, dass wir 46 brauchen werden.

13

Guck mal bei Hans Natur, die haben auch tolle Sachen, nur etwas teuerer.

14

Oh danke! Das mach ich.