Bezugsfertig Wickelauflage

Hallo!
Ich bin etwas ratlos, was die Wickelauflage angeht 🧐 Macht es Sinn noch einen Spannbezug darüber zu ziehen? Das stelle ich mir gegenüber einfachen Tüchern deutlich rutschfester vor. Andererseits wird soetwas ja auch ständig nass und besonders günstig finde ich nichts. Reicht es einfach Mull/- oder Moltontücher auf die Auflage zu legen?
Danke ☺️

1

Das sollte natürlich nicht „bezugsfertig“ heißen 🙄🙈

2

Also wir haben eine wickelauflage von müsli, die ist glaub ich aus schaumstoff und da ist eh noch ein extra waschbarer Bezug drum. Ich werde zum wickeln dann noch ein moltontuch drüber legen, die sind ja schnell gewaschen wenn mal was daneben geht.

Beim großen hätten wir so eine typische plasikauflage und da immer die einmal Unterlagen drauf, das fänd ich aber blöd wegen dem Material. Diese einmal Unterlagen rutschen auf der Unterlage und dann lag das Kind da manchmal halb auf dem Plastik, das mochte ich nicht.

Ich finde also einen Waschbären Bezug eine gute Idee, ein Müll oder moltontuch tut es aber auch :-)

3

Danke! Auf Einmalunterlagen war ich garnicht gekommen 😄 ich denke ich probiere es mit Bezug + Tuch

4

Wir hatten anfangs ein Handtuch drunter, aber nachdem unser Kind mit Vorliebe pinkelt sobald die Windel weg ist sind wir lieber auf die Wegwerfunterlagen gegangen. Die von Aldi sind super weil die nicht so schnell fusseln.
Vielleicht nehmen wir irgendwann wieder Handtücher wenn er größer ist, aber wir waren anfangs ständig am waschen.

5

Wir haben von Ikea die Bezüge, kosten 5 Euro, 2 reichen. Dadrauf dann noch ein Moltontuch,..

6

Die haben bei Ökotest auch mit sehr gut abgeschnitten, darum haben wir uns auch dafür entschieden! Viele andere bekannte Namen haben mit mangelhaft abgeschnitten, da sie zu viele Schadstoffe enthalten. Gerade in Kontakt mit nackter Babyhauf finde ich das mehr als problematisch.

7

Ich hab ein größere gefaltete Handtücher drauf gelegt. Kann man heiß waschen, alles gut. Für größere Sauereien (von den Hacken bis zum Nacken) hatte ich aber auch Einmal-Unterlagen im Haus..