Eiweißriegel für die Kliniktasche...gibt etwas leckeres???

Hallo Ihr Lieben,

nun ist die Zeit für mich gekommen die Klinik Tasche zu packen. Leider darf ich keine Mars, Snickers und sonst was mitbringen, da ich Gehstationsdiabetes anscheinend habe.
Bis zum Schluss wurde mir verboten Zucker zu mir zu nehmen.
Mein Mann kann wegen Leberwerte auch kein Zucker essen. Da sitzen im gleichen Boot. 😔
Ein mal habe ich ein Eiweißriegel von Kollegen gegessen (ist aber länger her), war richtig wiederlich 🤭
Vielleicht hat sich da einiges verändert und jetzt was leckeres ins Geschäft gekommen ist?

Was habt ihr denn eure Tasche essbares gepackt? Ich vermute dass es ziemlich viele Frauen gibt, die auch Diabetes haben.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🤗
LG und lieben Dank 😄

5

Ich liebe die Protein Riegel von "Hej Bar" (z.B. crunchy brownie), da müsstest du nochmal auf deren Seite schauen, ob ihr die essen dürft :-)

10

Dankeschön für Deinen Tipp 😄👍
Ich schaue mir die Seite an 😄

1

Garnix meine Liebe 😂..essen war das letzte an was ich gedacht habe während den Wehen 😂

4

Mein Mann muss leider auch das gleiche durchziehen..wenn ich nicht mehr essen kann, danneird er versorgt. Wir brauchen beide diese Diet 😭

2

Ich hatte auch GD und die Hebamme bei der Anmeldung im KH sagte mir, sobald ich wehen habe, darf ich wieder essen, was ich will.
Ich hatte trotzdem so Cerealballs vom Kaufland (gibt es in der Müsliabteilung) dabei, die sind aus Chiasamen und ohne Zucker.
Während der Geburt hatte ich aber wirklich gar keinen Kopf dafür, irgendwas zu essen. Ging bei mir aber auch super fix.

3

Dankeschön für den Tipp 👍😄
Ich werde sie ausprobieren 😋 Meine Ernährungsbwraterin hat mir streng verboten bis zum Ende den Zucker zu nehmen...auch im Kreissaal 😔

6

Ich hatte nix mit zu essen im Kreißsaal.

Als ich aber nach 10std Hunger bekam hat mit die Hebamme eine Stulle gebracht ... die aber leider nach nicht drin geblieben ist, da ich unter der Geburt 4 mal gebrochen habe.

7

Hallo! Also ich kenn eigentlich niemanden, der unter der Geburt groß was gegessen hat. Nimm doch ein paar Nüsse, Studentenfutter, Banane oder so mit. Oder einen Saft.

11

Dachte ich mir auch, dass es so ist.
Die Idee mit dem Essen für den KH kommt von der Hebbamme, die Geburtsvorbereitungskurs geleitet hat. Sie meinte, wenn Geburt 14 Std. Dauert muss man auch was essen und dem Partner etwas geben...sonst klappen Männer oft zusammen 😬

8

Also ich hatte getrocknete Apfelringe (die enthalten zwar auch Zucker) und Schockoriegel dabei. Aber weisst du was... du brauchst das eigentlich gar nichts. Ich habe keinen moment an Essen gedacht. Und wenn es wirklich lange geht (quasi über mehrere Tage) dann kriegst du im Spital Essen.
Ich rate dir: gib nicht unnötig viel Geld aus für Riegel, die du dann nicht isst.

Aber zu deiner Frage: schau doch am besten mal in einem Sportgeschäft😊

13

Habe von meinem Teamleiter gerade den Tipp auf die Eiweißriegel von Lidl bekommen. Er läuft Marathon und isst so was ständig 😅
Die liegen immer an der Kasse, gabs 3 Sorten, haben alle probiert und danach Zuckertest gemacht... war ok 👌 Also für den Notfall geeignet...

9

Ich hatte vieles unter der Geburt, aber ganz bestimmt keinen Hunger. Im Zweifel bist du ja im KH angemeldet und erhältst Essen von dort.

Ansonsten ... keine Ahnung. Nimm doch irgendetwas was du momentan auch so isst 🤷🏼‍♀️ Da wird doch irgendwas haltbares dabei sein?

12

Ich hatte mir bei der grossen haufenweise Sachen mitgenommen, Bonbons, Müsliriegel, Obst etc.. Und während der Geburt nichts davon gegessen. 1 Bonbon habe ich gelutscht weil die hebamme meinte ich soll was essen. Mein Mann hatte sich was aus der Cafeteria geholt als er Hunger bekam

14

Dankeschön 😄
Im Normalfall hätte ich so gemacht...
Aber all das dürfen wir beide nicht...nicht ein mal Bröttchen aus Kaffeteria wegen der Zuckerwerte von mir und meinem Mann.
Wir backen gerade Eiweißbrot zum Frühstück...aber für die Tasche sollte was abgepacktes lieber sein, deswegen suche ich danach.

15

Ja Diabetes ist doof. Hatte ich beide male wobei es nur in der letzten ss diagnostiziert wurde

16

Ich hatte Diabetes und konnte bei den richtigen Wehen nichts essen. Hat mich alles angewidert 🤢 außerdem musste ich mich in den 14 Stunden Wehen sicher 10 mal übergeben 🤮

17

Tja, das haben schon einige geschrieben 👀
Ich bin gespannt wie es bei mir laufen wird 🤭🤰