Ab wann habt ihr angefangen Babysachen zu kaufen?

Hallo ihr Lieben,

Wir wissen jetzt seit einer guten Woche dass ich schwanger bin, Ultraschall ist erst am 28.01, also noch ewig hin.
Und trotzdem konnte ich grade schon auf shoppingtour gehen. Süße strampler, Zubehör, Möbel fürs Kinderzimmer.
Alles total unsinnig in so nem frühen stadium, ich weiß...
Wir haben uns gesagt, wenn die 12 Woche rum ist machen wir zusammen ne shoppingtour. Vorher trauen wir uns einfach nicht.
Wann habt ihr angefangen einzukaufen?

1

Verstehe dich total.. bin heute 4+4 mein erster Termin ist am 30.01. und ich könnte auch schon los rennen 🙈🤣🤣🤣

2

Bei der ersten Schwangerschaft ab der 30. Ssw. Ich war lange unsicher und die Schwangerschaft war sehr komplikationsreich, so dass ich wirklich Zeit und eine gewisse Sicherheit brauchte, dass der Kleine auch tatsächlich bei uns einzieht.

In zweiten Schwangerschaft ab Lebensfähig, also ab 24+0 ssw.

In der dritten Schwangerschaft haben wir jetzt die ersten größere Sachen schon in der 18. Ssw gekauft.

3

In der 28. Woche haben wir angefangen, Kleidung etc zu besorgen

4

Kenn ich:D also um meiner Seele Ruhe zu geben ,hab ich damals einen kleinen neutralen Anzug gekauft und dann auch bis die 12 Wochen rum waren das erste Mal etwas gekauft. Das war damals eine elektronische babywippe gebraucht und sehr günstig. Und jetzt (18 ssw) haben wir schon kleine sachen wie babywanne,deko neutral und windeleimer gekauft.mit viel glück bekommen wir am 24. Das geschlecht gesagt.ach und das zimmer haben wir uns im ikea auch schon rausgesucht. Das wird jetzt bald gekauft.

5

Also den ersten Strampler haben wir in der 14 ssw gekauft. So auch den Wickeltisch (Occassion und super Angebot). Diese Woche (18 ssw) haben wir den Kinderwagen bestellt, da er gerade Aktion war. Wir versuchen jeden Monat min. 1 grössere Anschaffung zu tätigen und schlagen zu, sobald es ein gutes Angebot hat. #schein

6

Ab der 25. Woche.

7

So gings mir auch 🙈😅, kann ich so gut verstehen. Hatte mir gesagt "dieses Jahr (2019) kaufe ich noch nix!", hatte dann zum Jahreswechsel die ersten 12 Wochen rum, aber ich hadere immer noch. Kann mich bei vielem einfach noch nicht entscheiden und dann weiß ich auch gar nicht wo ist so lange mit dem ganzen Zeug hin soll😬... Ich denke ich werde nach Angeboten schauen und ggf. spontan zuschlagen.
Nächste Woche erfahren wir das Geschlecht, da werde ich dann auf die Angebote von Freunden und Bekannten zurück kommen zwecks Babykleidung.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich auf einem Babysachen Flohmarkt ein paar Tage bevor ich positiv getestet hatte, konnte ich nicht widerstehen und habe einen Strampler gekauft. Das war wohl Intuition 🥰.

8

Wir haben jetzt mit der Babyzimmer Renovierung angefangen.Wenn das fertig ist,dann werde ich esaklieren und kaufen gehen🤗🥰. Ich bin in der 25. Ssw

9

Ich hab in der 13. Ssw den Kinderwagen bestellt, mit dem Gedanken das ich dann genug Zeit zum überlegen, zurückschicken und neu aussuchen hab.. den Monat drauf das Bett, den Monat darauf die Wickelkommode und die Klamotten zwischen drin :)